matze-it 10 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo zusammen, kürzlich kam ja das Update, dass u.a. dafür sorgt, dass in den GPP keine Kennwörter mehr benutzt werden. Wie geht ihr mit der Änderung momentan um ? Im Konkreten Beispiel geht es mir um eine GPO in der ein Laufwerk mit einem anderen Benutzernamen verbunden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Sowas machte man schon vorher nicht. Wenn der Benutzer A auf die Freigabe B Zugriff haben soll, dann nimm ihn in die Gruppe der Benutzer auf, die Zugriff haben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 9. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, es geht hier um eine Maschine, die selbst einen Share hosted auf den ich keinen Einfluss habe. Lass mal die Sicherheit kurz dahingestellt. Es geht mir darum wie ich auf einem Rechner diesen Share Mappen kann. Es geht hier um mehrere Rechner, die mit dem selben Benutzer (der, der der Maschine) auf diesen Share zugreifen sollen. Das Laufwerk wird ohne gültige Credentials leider nicht gemappt. Also bliebe nur manuelles verbinden und das ist ja auch nicht sinn der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Wenn dir die Sicherheit egal ist, dann schreib das PW doch einfach in eine Batch und ruf die aus einem GPO aus. Alternativ einfach das Update wieder deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 ...oder deinstalliere - auf eigene Verantwortung - MS15-025. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.