Peterzz 11 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Microsoft Management Console. Ich habe eine Windows 7 Client (aktueller Patchstand), auf dem ich mir eine MMC mit mehreren Snap-Ins zusammengebaut habe. U.a. sind dort mehrere Eventlogs von unterschiedlichen Servern zusammengetragen. Nach einer gewissen Zeit passiert es aber immer, dass sich die MMC mit dem Fehler meldet: „Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr“ und sich nicht mehr öffnen lässt. Eine neue MMC kann ich wieder erstellen, was aber bedeutet, dass ich z.B. wieder jedes Ereignisprotokoll von den Servern und noch weiter MMCs einbinden muss. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe das Phänomen schon öfter gehabt (ca. alle 3 Monate) und an der MMC und deren Snap-Ins wurde nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Es wird eine dazu passende Datei im Benutzerprofil erzeugt und abgelegt. Möglicherweise hilft ein neues Benutzerprofil an dieser Stelle. Ansonsten sollte das Ereignisprotokoll deine erste Anlaufstelle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 9. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ein neues Benutzerprofil anlegen wäre noch mehr Arbeit als eine neue MMC erstellen. Im Eventlog gibt es nur eine Verweis auf das "Windows Error Reporting" und in der Report.wer Datei steht in meine Augen nicht drinnen, was mir weiterhilft. Was für eine Datei wird hier erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Das sind .msc-Dateien, die XML enthalten. Kannst Du direkt nach dem Speichern auch wegkopieren und später wieder zurück. VIelleicht hast Du etwas (Virenscanner?), das die kaputt macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Ein neues Benutzerprofil anlegen wäre noch mehr Arbeit als eine neue MMC erstellen. Auf W7 dauert ein leeres neues Profil ca. 30 Sekunden, dann die Daten rüber kopieren und damit arbeiten. Das alte muss ja nicht gelöscht werden. bearbeitet 9. März 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 10. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich habe mir meine MMC neu zusammengestellt, war schneller als nach dem Fehler zu suchen. Bis sie in ca. 6 Monaten wieder nicht zu öffnen geht und ich wieder darüber ärgere, dass es 1. überhaupt passiert und 2. dass ich damals wieder nicht nach der Ursache recherchiert habe - aber so ist es nun mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich habe mir meine MMC neu zusammengestellt, war schneller als nach dem Fehler zu suchen. Kopiere diese Datei doch einfach weg, dann brauchst Du zukünftig nur noch kopieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Immer diese einfachen Lösungen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.