jo_s 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo MCs, ich möchte meinen Computer so konfigurieren, dass man zum anmelden an das Betriebssystem (WinXP Prof) eine Smartcard benötigt. Wo bekomme ich Informationen, wie ich unter Windows XP Prof. eine Zertifizierungsstelle einrichte? Wo bekomme ich Informationen, wie ich unter Windows XP Prof. Zertifikate erstelle? Wo bekomme ich Informationen, wie ich unter Windows XP Prof. Smartcards mit Zertifikaten beschreibe? Wo bekomme ich Informationen, wie ich unter Windows XP Prof. eine VPN Verbindung einrichte, über die ich mich mit einer Smartcard anmelde? Wo bekomme ich Informationen zu Smartcards und Smartcard-Schreibern. Ich bin für jede Informationen dankbar (egal ob Bücher oder Webseiten). Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Zum Punkt 2,3 und 4 findet sich sehr vieles bei Microsoft an Whitepapern und Docs. Zum Punkt 1: da muss ich dich enttäuschen, eine Zertifizierungsstelle unter XP gibt es nicht, dazu braucht man einen Server. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo_s 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Das ging ja schnell. Danke, in den White-Papers und in der Windows Hilfe habe ich schon nachgesehen. Ich finde aber immer nur Informationen, wie ich unter Windows XP Prof. Zertifikate anfordere oder verwalte, nicht aber wie ich welche erstelle. Oder ist dies auch nicht möglich? Wenn doch, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Link zum White-Paper posten würdest. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.