stonson25 11 Geschrieben 10. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hallo, wir haben einen Kunden übernommen und mir ist aufgefallen das Ordnerumleitungen aktiviert sind. Da die User fast täglich auf einen anderen PC arbeiten will der Eigentümer das die User so einheitlich wie möglich (hauptsächlich Outlook und div. andere Programme) konfiguriert sind. Kann man die AppData (Roaming) nachträglich hinzufügen. Ich frage vorsichtshalber, nicht das dann bei allen die Einstellungen weg sein. Vielen Dank! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 Kann man - gibt aber immer wieder Anwendungen, die dann "Schwierigkeiten" haben. Adobe Reader fällt mir spontan ein. Also vorher ausführlich testen (mit einem eingeschränkten Benutzerkreis) "So einheitlich wie möglich" wäre aber eher ein Fall für RUP (servergespeicherte Profile)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 10. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 AppData wird aber nicht mit Ordnerumleitung sondern mit Roaming Profiles zentral abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2015 Das geht auch mit Ordnerumleitung - und schon relativ lange. Macht nur fast niemand, weil halt (siehe voriger Post) jede Menge Anwendungen dann "Schwierigkeiten" bekommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich teste das mal und gebe Bescheid. Das gewisse Anwendungen ein Problem haben ist mir bekannt. Ich möchte nur die Umleitungen mit AppData erweitern. Mit RUP habe ich generell schlechte Erfahrungen gemacht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.