Jump to content

Sharepoint 2013 Serverfehler in der Anwendung defekte default.aspx

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

mir ist bekannt das SharePoint 2013 nicht das Thema Nummer 1 hier ist, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen und hoffe daher das mir hier jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Seit zwei Wochen beschäftige ich mich jetzt mit meinem Sharepoint Server 2013 Enterprise und bisher hat alles ohne Probleme funktioniert. 

Jetzt habe ich vor knapp einer Stunde ein neues Webpart auf der Default Site angelegt, welches auf eine Aufgabenliste in einer untergeordneten Website verweist. Das habe ich zuvor auch schon ein paar Mal gemacht und alles klappte. Seitdem anlegen des Webparts erscheint jetzt immer beim Aufrufen der default.aspx die folgende Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /. Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.]   Microsoft.SharePoint.Utilities.SPUtility.ConvertToServiceRelUrl(String strUrl, String strBaseUrl) +40818155   Microsoft.SharePoint.JSGrid.SPGridInitGenerator.GetInitObject(String qualifier) +509   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.XsltListViewWebPart.EnsureJSonObject() +1157   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.XsltListViewWebPart.OnPreRender(EventArgs e) +377   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPartMobileAdapter.OnPreRender(EventArgs e) +105   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +12377507   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +222   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +4297

Wie kann ich den Fehler wieder beseitigen? Alle Listen und untergeordneten Sites funktionieren ohne Probleme (bei direkten Links)....nur die default.aspx macht ärger. Mit SharePoint designer 2013 habe ich schon die Seite geöffnet, aber ich habe keine Ahnung was ich ggf. ändern soll und ich will auch nicht mehr kaputt machen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...