Oliver82 0 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Richtig, ich meine den Configuration Wizard. Wie meinst du das, ohne Kerberos auf den SharePoint zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mit NTLM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Im Browser Kerberos deaktivieren, so dass in jedem Fall NTLM genutzt wird. Oder einen anderen Browser nutzen, bei dem kein Kerberos konfiguriert ist. Mit welchem User versuchst du dich in SharePoint anzumelden? War der Doppelpunkt in deinem SETSPN Code ein versehen oder hast du dies auch eingegeben? Das gehört dort nicht hin. HTTP/SRV04 Hast du auch einen SPN für den FQDN eingegeben? Ich würde SPN's immer mit "-S" setzen. Dabei wird beim Anlegen nach Duplikaten überprüft. SharePoint ist sehr komplex. Ich würde das entweder mit Unterstützung installieren oder eine Schulung besuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver82 0 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Danke für euer Feedback, Ich versuch es gleich mal mit einem anderen Browser. Ich hab schon mit 2-3 verschiedenen User versucht mich anzumelden. (spinstall, spfarm und mit dem Domain Administrator) So wie ich das aber verstehe ist der spfarm der Zentraladministrator User, oder? JA, SPN hab ich mit dem Doppelpunkt registriert. Dies kann ich ja wieder löschen und neu erstellen. Zusätzlich erstell ich noch einen mit dem FQDN. Muss ich da auch nur ein / eintragen? Noch ne Frage zu SPN, versteh ich das richtig das dieser SPN Eintrag auf den Benutzer "spfarm" erstellt werden muss? Und nicht auf den SharePoint Server "SRV04"? Danke für die Hilfe! bearbeitet 12. März 2015 von Oliver82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Du musst den SPN auf den Namen registrieren, mit dessen Account der Application Pool im IIS für SharePoint bzw. die Zentral Administration läuft. Wenn ein Dienst / Applikation Pool mit dem System User läuft dann müsstest du den Servernamen im SPN eintragen. Der Farm User (bei dir SPFarm) ist der User, mit dem der Dienst SharePoint Timer läuft und unter dessen Account die Zentral Administration läuft. Mit diesem User musst du dich normalerweise nicht irgendwo einloggen. Andere Dienste und Web Applikationen sollten mit einem anderen User laufen. Nochmal mein Tipp: Besuche eine SharePoint Schulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver82 0 Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Danke Dukel, Hab mich nun dazu entscheiden den SharePoint nochmals neu zu installieren. Auch werde ich mich nach einer Schulung für den SharePoint umsehen. Somit schliesse ich diesen Eintrag. Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.