Mr_Marple 15 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo Forum! Exchange 2010, Outlook 2010 Einige unserer Benutzer haben ein 2. Exchange Konto zugewiesen, Vollzugriff und Senden als ist erlaubt. Per AD Attribut msExchDelegateListLink wird dem Benutzer automatisch im Outlook das 2. Konto konfiguriert. Nur scheint es in Outlook unter Konten nicht als eigenes Konto auf, weswegen man auch nicht das 2. Konto als Standard Konto festlegen kann. Das Ganze funktioniert zwar ohne msExchDelegateListLink und mit manueller Konfiguration des 2. Kontos, aber dass ich mich jedes Mal als Benutzer anmelden muss um das einzustellen ist nicht gerade erstrebenswert. Gibt es einen Trick wie man das trotzdem bewerkstelligen kann? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Also bei mir erscheint das Konto im Outlook... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meine, das Konto erscheint nicht unter "Datei" --> "Kontoeinstellungen". Hier könnte man ja das Standardkonto festlegen, da aber nur das Konto des Benutzers angezeigt wird, geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Das geht mit Automapping nicht. Dann mußt du das Konto manuell als zweites Exchangekonto anlegen (NICHT als zweites MAPI Profil). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 OK, danke für die Info. Habe das schon befürchtet. Wäre toll wenn das mal ermöglicht wird, denn dieses Automapping ist schon eine tolle Sache! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Das wird mit hoher Sicherheit nicht passieren. Denn das Automapping bindet dir ein zusätzliches KOnto zu deinem primären ein. Wozu sollte man das also andersrum definieren? Für die die das wollen gibt's ja manuelle Möglichkeiten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bei diesem Kunden ist das so, weil es pro Standort ein Verwaltungskonto gibt, das von 1-3 Personen genutzt wird. Und der Kunde will verhindern, dass gesendete Nachrichten nicht im gemeinsamen Konto, sondern im persönlichen landen und den Anderen deshalb etwas entgeht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Na Exchange 2010 hat doch da zumindest das Thema relativ schön gelöst: https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj884078(v=exchg.141).aspx http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/03/03/want-more-control-over-sent-items-when-using-shared-mailboxes.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 OK, danke für die Info. Habe das schon befürchtet. Wäre toll wenn das mal ermöglicht wird, denn dieses Automapping ist schon eine tolle Sache! LG Da kommt nichts mehr... ;) http://www.frankysweb.de/exchange-2010-mainstream-support-endet-im-februar/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.