h4x 0 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hey, wie oben schon beschrieben habe ich bis jetzt diesen BefehlNew-Mailbox –Name ?????????? –Alias ???????? –OrganizationalUnit “****.de/Organisation/SharedMailboxes” –Database “Mailbox Database MX-01” –UserPrincipalName ?????????@****de -Shared und jetzt brauch ich einen .bat Befehl der die "?" durch das ersetzt was der User eintippt wie er eben heißt. Bin noch ein Neuling wäre cool wenn ihr mir helfen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Du brauchst kein .bat sondern .ps1 und du willst die Grundlagen der Powershell lernen. Soll der Anwender oder der Admin das Script ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Baue in deine Batchdatei ein paar ECHO's ein mit entsp. Text, anschließend kannst du die Eingaben wie folgt verarbeiten: echo Bitte den Wert 1 eingeben: echo. set /p xWERT1= Später dann nur noch die Werte entsp. in deinen Befehl einbauen. Ansonsten sollte dir Google wahrscheinlich tausende Treffer liefern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h4x 0 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ja, ich in in einem Praktikum sorry :DUnd mein Chef meinte es geht mit Powershell und mit .bat, aufjednefall soll ein User das Script ausführen also an sich soll erstmal eine Eingabe erfolgen mit dem Namen des Users, dann soll diese Eingabe in die mit "??" ausgefüllten Bereich eingefügt werden Später dann nur noch die Werte entsp. in deinen Befehl einbauen. Ansonsten sollte dir Google wahrscheinlich tausende Treffer liefern ... Das ist schon richtig, jedoch bin ich ein vollkommender Anfänger und ich klicke mich schon durch eine menge Foren durch , wäre echt glücklich über deine Antwort und falls du zeit hast die erklärung dazu, sorry für die Umstände Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 New-Mailbox ist ein Powershell Befehl. Ein User wird wohl kaum eine Mailbox auf einem Exchange Server erstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h4x 0 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ja, also das wird alles auf einem Exchange server erstellt aber die 3 variabeln sollen (ich weiß gerade nicht ob vom user aber denke eher doch vom admin) mit einer einzigen Eingabe ersetzt werden, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 New-mailbox ist Powershell, nicht Batch. Schreib ein kleines Script mit param-Block oder schaue dir den Befehel read-Host an. Oder nutze google, da findest du hunderte Scripte die ein Postfach anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.