Maraun 12 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo zusammen, wir haben eine Location, die wir zentralisieren und damit auch die bisher bestehenden Systeme. Dazu zählt unter anderem ein Exchange 2007 Server. Wir nutzen eine Exchange 2010 DAG. Seither hatten wir folgendes Konstrukt mit der Location: User / Mailboxen sind hier aufgebaut. Mails werden an die externe Domäne / an den externen Mailserver per Weiterleitung an externen Kontakt geroutet. Das heißt, die Benutzer haben aus unserer Sicht interne Postfächer und eine Weiterleitung samt externer Postfächer auf einem Exchange 2007. Jetzt wird der Standort angebunden, dass heißt, ich müsste alle bestehenden externen Postfächer, Kontakte, öffentliche Ordner etc. integrieren. Hat mir hier jemand Tipps, auf was ich achten muss und wie ich am besten vorgehe. Ich habe Zugriff auf den Exchange 2007 Mailserver und einen externen IT´ler am Standort als Hilfe. Ich würde die Postfächer als PST´s exportieren und bei uns importieren. Es handelt sich insgesamt um knapp 20 Postfächer. Viele Grüße Alex Hi, mir ist jetzt eine erste Möglichkeit / Lösung eingefallen: Ich erstelle einen internen AD-Benutzer für den IT´ler und sende ihm ein Notebook mit VPN-Client an die Location. Davor gebe ich ihm Vollzugriff auf alle von uns verwalteten und auf unseren Mailserver abgelegten Postfächer der Standortmitarbeiter. Am Standort selbst kann er dann die dortigen Postfächer als PST´s exportieren, aufs Notebook ablegen, sich anmelden und per VPN verbinden und hat dann alle von uns verwalteten Postfächer der Mitarbeiter angehängt. Dann kann er lokal am Notebook die einzelnen PST´s importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Du kennst die Probleme die du dir mit einer PST "Migration" einfängst? Wurde hier schon häufiger diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ehrlich gesagt, nein. Hast Du einen anderen Vorschlag, wie ich die Postfächer integrieren kann? Den Exchange 2007 zur Serverfarm hinzufügen? Das ist Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mit den wenigen Informationen könnte ich nur raten. Ist alles ein Forest oder mehrere? Ich ziehe eine richtige Migration immer einem PST Export/Import vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wie geschrieben, der Mailserver und die Location sind nicht in unserem AD und wurden auch von einer seperaten IT betrieben. Sie waren bisher eigenständig und werden jetzt quasi integriert. Aber da wir schon vier 2010 Exchange Server haben, will ich eigentlich nur die Postfächer importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Noch ein anderer Ansatz. Ich hänge die PST´s einfach in das bereits bestehende Postfach mit ein, anstatt sie zu importieren. Ein paar Wochen später rolle ich dann unsere Archivierungslösung für den Standort aus und lese die PST´s in unser Archiv ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.