bwt 0 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo zusammen Ich bin neu auf dem Board, also verzeiht mir bitte allfällige Fehler. Ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss. Ich habe zwei Session Hosts und einen Connection Broker auf Server 2012 R2 aufgesetzt. Einige unserer User sollen dann über Remote Desktop arbeiten. Ich verwende User Profile Disks welche auf einem Share auf dem Fileserver liegen, sowie temporäre Ordner per Session. In der Profile Disk speichere ich unter anderem den Ordner Desktop mit ab. Wenn ich nun auf dem Remote Desktop über den IE (Version 11.0.16) ein PDF (Adobe Reader 11.0.10) von einer beliebigen Website öffne, wird mir dieses direkt im IE angezeigt, was so weit auch gut ist. Wenn ich dieses PDF nun aber auf dem Desktop speichern will bekomme ich vom Adobe Reader den Fehler "Zugriff verweigert". Die Datei wird danach trotzdem auf dem Desktop angelegt, lässt sich dann aber nicht öffnen . Fehler: "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert." Wenn ich von einer beliebigen Website z.Bsp. ein Bild auf dem Desktop speichern will, dann funktioniert das Problem los. Ich kann das Bild danach auch vom Desktop aus öffnen. Ich kann auch problemlos Ordner und Textdateien auf dem Desktop anlegen. Auch wenn ich ein PDF direkt im Adobe Reader öffne und "Speichern unter" sag und dieses auf dem Desktop speichern will, erhalte ich den Fehler "Zugriff verweigert". Das Speicher der PDFs, z.Bsp. im Ordner Downloads, welcher sich ja auch im User Profil befindet, funktioniert ohne Problem. Hat jemand von euch eine Idee warum ich diese PDFs nicht auf dem Desktop speichern kann? Schon Mal im voraus besten Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bwt 0 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ich habe das Problem gefunden. Ich habe im Adobe Reader den "Geschützten Modus beim Start aktivieren" deaktiviert. Nun kann ich PDFs auch auf dem Desktop speichern. Diese Einstellungen findet man unter Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Sicherheit (erweitert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hier gibt es ADM-Templates dazu, dann kannst Du das per GPO generell abschalten: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/hersteller-adm-templates-microsoft-google-und-adobe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
bwt 0 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Danke für den Link. Hab das mit dem ADM-Template probiert, damit kann man allerdings nur die "Geschützte Ansicht" ausschalten, was das Problem nicht löst. Um das Problem zu lösen muss der gesamte "Geschützte Modus" deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Danke für den Link. Hab das mit dem ADM-Template probiert, damit kann man allerdings nur die "Geschützte Ansicht" ausschalten, was das Problem nicht löst. Um das Problem zu lösen muss der gesamte "Geschützte Modus" deaktiviert werden. OK, zumindest hast Du jetzt einen Anhaltspunkt wohin es gehen muss. In der Registry kannst Du dir die Werte für ein- und ausschalten rausholen und anschließend einfach in das ADM-Template mit übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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