reiner_h 10 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am Googeln und hab auch schon einige Posts hier im Forum angeschaut, jedoch ich komme im Moment nicht weiter.Beim starten der Konsole kommt immer der Fehler: Fehler beim Verbindungsversuch mit http://****.***.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weiter Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".Die Clients haben keine Verbindung zum Exchange Server und brauche die Konsole!Der Server ist auch schon gebootet worden, ohne Verbesserung Systemumgebung:SBS 2011Den Server habe ich erst vor 2 Wochen übernommen und kann nicht sagen, ab wann die Konsole nicht mehr Funktioniert hat. Unter System32/inetsrv/config/ApplicationHost.config habe ich kontrolliert das der Eintrag "add name="WSMan" image="C:\Windows\system32\wsmsvc.dll" nicht doppelt ist. WinRM QuickConfig ausgeführt Keine Fehler Troubleshooting durchgeführt, aber da komme ich nur bis zu dem Punkt 3 http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/02/04/3409289.aspx - mit winrm enum winrm/config/Listener erscheint: Listener Address = * Transport = HTTP Port = 5985 Hostname Enabled = true URLPrefix = wsman CertificateThumbprint ListeningOn = 127.0.0.1, und weiter Adressen... Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. - Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hi, hast du schon einmal folgendes überprüft? http://blog.whatdev.de/immer-aerger-mit-exchange/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
reiner_h 10 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hi, hast du schon einmal folgendes überprüft? http://blog.whatdev.de/immer-aerger-mit-exchange/ Ja habe ich, nur die Default Web Site hat Port 80 Die Clients haben mittlerweile wieder zugriff auf den Exchange, nur die Konsole geht immer noch nicht. Lösung: Alle Diensten noch einmal durchgestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Hallo, welche Exchange Version? Welche OS Version? Oder funktioniert es jetzt? bearbeitet 17. März 2015 von Knorkator Zitieren Link zu diesem Kommentar
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