Hattinio 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hey Leutz, ich hab vor meinen PC aus von meinem Laptop über das Internet zu steuern! Ich komme auch mit dem Rechnernamen auf den "Server" aber wenn ich das aus dem Netz steuern will muss ich ja eine feste IP haben!? Diese hab ich bei DYNDNS! Wenn ich dann meine Dyndns eingebe sagt er mir "Failed to connect to Server" Kann mir jemand weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo ! Vielleicht irgendeine Firewall an ? Für VNC benötigt man so meine ich, die Ports 5800 und 5900. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucyyyyyy 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 ...von dyndns bekommste keine feste IP ..... die bekommste beim einwählen dynamisch von deinem provider .... dyndns aktualisiert nur deinen statischen namenseintrag dein-wunschname-wenn-er-noch-frei-ist-und-lucyyyy-ihn-dir-nicht-weggeschnappt-hat-GG.dyndns.net indem deine alte dynamische IP durch die neue dynamische ersetzt wird ... ansonsten stimmt es mit den ports ...die müssen offen sein ....5800 und 5900 .... (eigentlich nur 5900 wenn das mit VNC - Client realisieren möchtest) wenn VNC unter linux läuft verschiebt sich das glaub ich auf 5801 und 5901 ... das kann man jedoch konfigurieren .... 5800 ist glaub ich der port wenn mann das dann via web macht , sprich http://xxxx.net:5800 .... dann bekommst VNC via Java-applet ... auch ganzwitzig :) ... aber ansonsten sollte datt funzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Jey Leutz, das funzt immer noch net! Hab die ports auch aufn Router freigegeben! Und nuu? :-( Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesJ 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo Hattinio Die Ports beim Router/Firewall sind angeblich freigegeben. Hast Du mal geschaut, ob diese Ports auch ins private Netz weitergenattet werden (Stichwort hier: NAT (Network Adress Translation)? Diese Einstellung solltest Du noch überprüfen. Ohne korrekt konfiguriertes NAT wird die Remote-Session auf den Client nicht funktionieren. Gruss HannesJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hey Hannes, ich glaub ich weiß net was du meinst ;( kannst du das bitte näher beschrieben bzw erklären..... mit freundlichen Grüßen Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo ! Was Hannes meint ist ob bei deinem Router in der Konfig eingestellt ist das eingehende Anfragen aus dem Inet auf Port 5800, 5900 auch auf den Internen PC verweisen.(den welchen du mit VNC erreichen willst ) Die Ports müssen durchgeroutet werden. Wenn du dieses nicht eingestellt hast im Router weiß dieser nicht wohin mit deiner VNC Anfrage wenn diese aus dem Inet kommt. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.