BlackShadow 12 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 gute nacht lefg ich bin noch a bissl am php rumwerkeln ;) ok wenn kaffee aus ist nehm ich tee .. bis morgen Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 ... Knipps Licht is aus! Ich bin das Letzte und das grammatikalisch sogar korrekt. ...Schmail... Marco P.S.: Stimmt, ich bin mir für nichts zu schade! ;o)))) Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hmm, PHP will ich mir auch schon ewig antun, find aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg. Gibt's da ne empfehlenswerte Lektüre? Zum Thema Frauen: Die kann man(n) eh NIE verstehen, vorher wird der Sinn des Lebens enträtselt, alle Sterne am Himmel gezählt, die Politiker haben ein Rückrat, Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, und das auch noch am 31. Februar :rolleyes: @BuzzeR Aber Hauptsache mit Deinem Ego ist alles in Ordnung ;) Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Moin Edgar, moin ale zusammen. ich Die arbeit war fast normal, aber meine frau wollte ein neues wohnzimmer ( farbe und so). egal! :schreck: So ich hab mal schnwell kaffee aufgesetzt, ruft mich wenn er fertig ist ;) Ralph Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Guten Morgen Ralph, guten Morgen miteinander, der Kaffee ist übrigens durch. Ich koche schon Wasser für den Cappoccino. Ich logge mich schon mal zum Dienstbeginnn ein und dann gehe ich in die Cafeteria und hole belegte Brötchen. Schönen Tag Edgar Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 fals es keiner mitbekommen hat GRATUTLATION ==> lefg <== du hast den 2000 Beitrag geschrieben ;) :D so genug jetzt wünsche allen einen schönen guten morgen wenig stress, ruhe, und eine schnelle Problemlösung Frank Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Moin Ralph, Moin lefg, Moin Shadow ! Thx für Kaffee ! Ich hab meien schon genommen :) So steht wieder ein Forscher Tag an ! habe gestern eine Linux Kiste fertig gemacht, damit ich heut den Asterisk server laufen lassen kann ! Schau ma mal! mfg rossi Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 GRATUTLATION ==> lefg <== du hast den 2000 Beitrag geschrieben Moin Frank, danke für die Blumen. Auf die laufende Beitragsnummer habe ich garnicht geachtet. Schönen Tag Edgar Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 habe gestern eine Linux Kiste fertig gemacht, damit ich heut den Asterisk server laufen lassen kann ! Moin Michl, Was ist das? Ich habe den Begriff neulich mal gelesen, irgendwie ist da aber eine Leere im Kopf. Schönen Tag Edgar Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Guten Morgen, liebe Leute, dank EscherJ[ana]s Typberatung muß ich mich mit meinem neuen Outfit doch gleich mal päsentieren. *EinmalUmDieAchseDreh* Vielen Dank und Euch allen einen wunderschönen Tag, Euer Finanzamt Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 also @ lefg gefunden habe ich ==> http://www.asterisk.org/ <== das da aber da das ding alles kann kein plan da muss ich erstmal das modul englisch-verständliches-deutsch.mod anwerfen ;) dieses ist aber noch nicht verfügbar um die uhrzeit @hr-rossi welche distri ? gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 hallo lefg nun was istr asterisk bitte --> Asterisk ist eine GNU/Linux-basierte Telefonanlage, die sowohl mit dem konventionellen analogen Telefonnetz gekoppelt werden, als auch als VoIP-/ SIP-Gateway genutzt werden kann. Je nach Einsatzgebiet kommt Asterisk ohne jegliche zusätzliche Hardware aus (SIP-Gateway), oder es werden »Adapter« zum POTS oder ISDN etc. benötigt. Das in Deutschland recht verbreitete ISDN lässt sich ebenso mit einer Asterisk-Anlage verbinden; voraussetzung dafür ist ein ISDN-Adapter, der entweder von ISDN4Linux unterstützt wird oder für den eine CAPI verfügbar ist. Schwieriger wird, es, wenn man dann auch noch ein ISDN-Telefon an einer Asterisk-Anlage betreiben will; dann wird eine ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz und Zaptel-BRI-Treiber (»bristuff«) sowie ggf. noch ein NTBA zur Stromeinspeisung benötigt. Asterisk wird über eine Komandozeilen-Schnittstelle (Command Line Interface, CLI), bedient, die mit dem MySQL-Promt oder einer sehr einfachen Shell vergleichbar ist; eine grafische Benutzerschnittstelle (Graphica User Interface, GUI) existiert von Hause aus nicht, es befinden sich allerdings zahlreiche GUIs- und web-basierte Interfaces und Statusanzeigen in Vorbereitung. Die Software wurde maßgeblich von Mark Spencer von Digium, Inc., entwickelt. Die Software selbst unterstützt u.a. die Protokolle SIP, H.323, IAX2, MGCP, SCCP, Analog, ISDN (von BRI bis PRI) und kann die Codecs G.711, GSM, G.729, G.726, iLBC und Speex nutzen. Weiterhin ist Telefax, Text2Speech und AGI möglich. mfg rossi Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 *EinmalUmDieAchseDreh Willkommen in neuer Gestalt. Edgar Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 @ Hr_Rossi das ding klingt mal nice ;) H232 telefonkonferenzen ? klasse sache wo wir schon bei VOIP sind .. gibts auch für Linux so was wie n MCU MultiConferecning Unit das mehr als nur 2 leute mit netmeeting und Cams drauf gehen können und sich alle sehen können weisst du da was Hr_Rossi ? grüßelchen Frank Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 @Frank & Michl Danke für die Infos. Edgar Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge