lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Das Schocken kenne ich auch unter dem Begriff Maxen. Der Pasch heisst Max, es gibt Max 2-6. Und anstelle von Max habe ich auch schon den Begriff Meier erlebt, Meier 2-6. Bei der FlaRak hatten wir Leute aus dem ganzen Bundesgebiet. Da hörte man einiges aus anderen Regionen. Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 beim schocken heißt nicht der pasch schock, es gibt einen dreierpasch von 2-6 der heißt general und sonst ist schock immer die kombi 1-1-zahl also schock doof 1-1-2 schock drei 1-1-3 und so weiter Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Was du als schock doof (1-1-2) bezeichnest, kenne ich auch als max doof und meier doof. :) Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 naja, wer weiß das schon so genau, vielleicht ists echt nur der name, vielleicht auch regional anders gespielt. Ganz gaskranke schocken hier in aufgeblasenen billys, der bei dem der platz, zahlt schon mal ein ründchen. ich selber gehe für gewöhnlich nciht in die kneipe um zu zocken, insofern... :rolleyes: und wenn würde ich lieber samba canaster oder doppelkopf spielen :wink2: Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ich muss mal umziehen, melde mich in ein paar Minuten von anderer Stelle wieder. Die Bezeichnung des Spieles und die Regeln sind scheinbar schon regional unterschiedlich. Meist erlebt man die Regeln/Teilregeln in reiner Form, dann wieder starke Abweichenungen. Beispielsweise beim Drehen von zwei sechsen zu einer eins. Wann das geschehen darf und ob und wieviele Würfe zur Wiederholung anstehen dürfen. Dann gibt es Spielgemeinschaften an Stammtischen mit eigenen Varianten der Regeln. An zwei Stammtischen in zwei an einer Strasse gegenüberliegenden dörflichen Gasthäusern habe ich es unterschiedlich erlebt. Gottseidank hat die EU-Kommission die Sache noch nicht zur Regelung auf ihre Agenda gesetzt. ;) Eine Frage der Zeit ? :D Gott verhüte es, sonst müssen wir das auch noch in nationales Recht umsetzen. :D :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 tja so ist das halt machts aber auch zum teil echt schwer, wenn du immer erst abklären mußt, selbst für maumau gibts unterschiedliche Regeln. :suspect: Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Naja, es ist ja nicht so schwer, sich unter vernünftigen, nüchternen Leuten über ein paar Spielregeln zu einigen. Ich mach jetzt Schluss, fahre zum Kiosk, trinke ne Schorle. Mal sehen, ob jemand Lust hat Schwimmen zu spielen. Kennst du schwimmen? Schönen Abend Edgar Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 nö, hab ich die tage hier schon mal gelesen aber kenn ich nciht, kannst ja morgen mal erkläre, fahr du erstmal heim, bist ja so schon immer so lange arbeiten :wink2: Greetz Cat Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 :D :D cooler thread wir in austria spielen "schnapsen" hehe guentherH kennt sich da sicher aus :D lg rossi Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ui, doch nicht ganze alleine hier? Noch wer da und macht Nachschicht? Gruß Constral Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 mal sehen wie lange das auge mitspeilt :p lg rossi Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ich hab den Faden verloren, darf ich trotzdem mitspielen? :D Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 hi velius ! welcher faden ?? :D lg rossi Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ach es gab gar keinen?? Dachte schon, wie nur 4484 Posts in einem Thread zusammen gekommen sind.... :D Ich geh mal ne Runde schnarchen, vielleicht find ich ja den Faden in meinen Träumen...sind in letzter Zeit immer so inspirierend. cheers Velius Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 welcher faden ______________________________ Mensch Rossi! Der rote natürlich... :D :D PS: Hab ihn gefunden... ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge