SwitchOff 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ne. ich muss da schon ne weile hinfahrn ^^ Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 moin@ all ich kenn den, aber das sind runde 3 stunden fahrt von hier;) da freu ich mich lieber auf kirmes, wenn ich mich auf muttis sofa einquartiere sind es drei minuten fußweg :D :cool: :D *cappuschlürf und toastknusper* komm grad vom Blutabnehmen *riesenschmachthab* Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 @lefg Welche Truppengattung?@lefg Ich bin mir sicher, du warst bei der FlaRak? @Wäscherei Na klar :) , Luftwaffe, FlaRak, 36/37, Bremervörde/Altenwalde Hast du die Rede des Ministers zur Verabschiedung von Hartmut Moede gelesen und darus den Schluss gezogen? :) Wo warst du? Da bin ich aber gespannt. :) Gruß Edgar Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Naja ich wohn da gleich in der Nähe daher hab ich das ganz gut. Und da ist heut ne Halloween Party und ein paar Fahrgeschäfte sollen bis um 10 offen haben. also mal sehen wie das wrid. Vorletzes jahr haben sie Da Tanz der Vampiere nachgemacht. Das war viellleicht toll. Mal sehen was dieses Jahr ist. Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 @bc die bobbahn ist cool da, waren mein bruder und ich immer zusammen drin, wenn wir bei den Großeltern (celle) waren :D Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Die hat heute Nacht auch auf. Das wird bestimmt lustig. Los kommt mal alle hin das wird lustuig ich fahr auch mit dir bobbbahn Cat*gg* Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 nee in meinem alter... :rolleyes: nein wir haben ab mittwoch kirmes, da hab ich karrussells so weit das auge reicht. Sehen kann ich die dann sogar von hier aus, obwohl ich so 6 kilometer von der kirmes weg wohne, jaja das platte land.... Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 @lefg Ja, hab ich gelesen. Du warst bei HAWK? Hast du noch Patriot erlebt? Ich war beim Heer, Artillerie Beobachter und zwar bei der 2./ 365 in Walldürn. Wurde 1992 aufglöst. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 iDu warst bei HAWK? Hast du noch Patriot erlebt? Ja, ich war bei Hawk. Patriot selbst habe ich nicht erlebt. Auf Patriot wurden die NIKE-Verbände umgerüstet. NIKE war das technisch ältere System(trotz Verbessungen(improved)). Auch HAWK wurde mehrfach verbessert. Zwei davon habe ich noch selbst erlebt. Die erste wurde bei der Industrie im Ausland (Belgien?), die neuen Raketen wurden per Strassentransport aus Italien geholt mit Routing über Frankreich. Für die zweite Verbesserung haben wir die Halle des Hauptlagers freigemacht. Die Umrüstung machten Zivilisten aus Italien, alles Ingeneure, sagten diese. ;) HAWK existiert meines Wisses noch, allerdings nur zum Schutz von Patriot. Patriot kann keine Rundumerfassung, -bekämpfung. Das System von HAWK wurde allerdings stark reduziert. Die alte Feuerleitzentrale(BCC) und was dazugehörte wurde beerdigt, auch einige Radargeräte(ROR, ...). Ich kam 1970 zum FlaRakBtl37, wie Hartmut Moede auch wieder (als Erko). 1980 wechselte ich zum FlaRakBtl36 nach Bremervörde, HM übernahm dort 1987 das FlaRakRgt 4 als Kommandeur. Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Wir hatte noch die alte (neue) M109, dann kam die PzH 2000. Aber als Beobachter hatten wir schon "HighTech". Laserkreisel, Laserzielerfassung, Fahrzeugnavigation ohne GPS, Datenfunk mit 64 Zeichen Telegrammen. Das hat auch Spaß gemacht. Morgens auf der B-Stelle Hirsche beobachten. Man wurde auch manchmal vom Spies vergessen. Aber dafür gab es meistens das bessere, weil selbstgekocht. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ... Das hat auch Spaß gemacht. Morgens auf der B-Stelle Hirsche beobachten. Man wurde auch manchmal vom Spies vergessen. Aber dafür gab es meistens das bessere, weil selbstgekocht.Biwak bei erträglichrn Wetter habe ich geliebt, war früher mal Pfadpfinder. :) Auch den Einsatz bei Nachtverlegungen der Kampfeinheiten war für mich immer etwas Erregendes. Eine Zeitlang habe ich mir da Mittags in der Truppenküche im Henkelmann Suppe mithenommen und Nachts auf dem Esbitkocher erwärmt. Ich gehörte zur Stabsbatterie und stellte den verlegenden Kampfeinheiten die Fernmeldeanbindung. Dort wurde man auch manchmal von deren Spiess vergessen. Ausserdem ass ich gerne, wenn ich es wollte, soweit war. Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Biwak war schön, wenn es draußen angenehme Temperaturen hatte. Wir waren auf einer NATO Übung in Norwegenim Winter. Nachts mnus 35°C, da ging zeitweise nichts mehr. Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Moin wuuhaha hört auf mit bundeswehrgeschichten ...... maaaaaaan ich will wieder in meinen Panza :D Wir hatten ne Übung in Canada nachts konntest wölfe und sogar vereinzelt nen Bär beobachten, Tags brannte dann die Luft :rolleyes: Vor allem soweit man schauen konnte Übungsplatz. An eins kann mich aber noch errinnern als wenns gestern war. Wir im Sturm auf rotland, vollgas über ne ebene gebügelt und genau in meinem Weg stand nen kleiner Baum. Ich wollt nicht rüber mein oberfeld hat auch den wunsch gehegt diesen einzelnen Baum am leben zu lassen und 5 min später hab ich dann mit dem Panzer ne schneisse durch nen "kleinen" Wald geschlagen um dem Feind den rücken etwas zu durchsieben :D Da heist es immer, der einzelene Baum hat es schwerer als wenn er mit anderen zusammen stehn würde :suspect: Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hi... kann nur bestätigen, das es HAWK "noch" gibt - wird allerdings nach und nach ausradiert! Gruß dagman Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Moin Da heist es immer, der einzelene Baum hat es schwerer als wenn er mit anderen zusammen stehn würde :suspect: Stimmt, wenn ein einzelner Baum fehlt, wird es daurn bis dort ein neuer wächst, im Wald wachsen die Bäume schneller nach. Hat jedenfalls mein Nachbar mal erzählt. Nachbarn=Försterin + Förster Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge