*Cat* 19 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 huhu ihrs *kaffeehinstell* sagt mal, ihr seid ja alle technisch begabt, ich hab hier meinen coolen alten supernintendo und wollte den mal wieder aufbauen, aber irgendwie ist das antennenkabel davon hinten aus dem stecker gerutscht. nun hab ich da ja den pin mit draht drin und aussen die isolierung und halt so nen schraubantennenstecker- wie geht denn das nun? Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 ob Boardinaner Schotte, ... , Bayer ist, nein ist er nicht. beweisfoto "schotte auf seiner severfarm, macht gerade eine raucherpause." http://www.ikea.com/PIAimages/32238_PE122187_S4.jpg da bekommt der begriff wasserkühlung eine ganz andere bedeutung. :D mfg schotte Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 @Arnd: Hab's 2,3 Mal mit Löten gefixt. Kabel natürlich (ca. 1 cm) abisoliert, dick verzinnen und reindrücken. Ist es mehr ein Witz ale ein Litzekabel, kannst Du noch ein paar Litzefäden von einem Abfallstück rumdrehen. Letzte und sicherste Möglichkeit: Direkt anlöten. (Vorher aber testen, ob das am Switch kein Stahl ist ... lötet sich so schlecht) Vergiß dann aber nicht, einen Zettel auf das Panel zu kleben "Achtung Schrauber: Kabel sind angelötet ... zieht nicht allzu kräftig :-)" Gegrüßt Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 @Schotte: Schließe messescharf, daß Du ein Nordlicht bist. Kompliment: Für Deine Winwdows 1.0 Serverfarm hast Du Dir aber eine exponierte Stelle ausgesucht ;) Nun ja, die Kühlung stimmt und Brandgefahr besteht beim Rauchen auch nicht. Ist ja auch besser dort zu rauchen als am ansonsten bevorzugten Ort, da man sich dann beim Abaschen nicht an empfindlicher Stelle verletzen kann ... Gegrüßt! Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 @schotte deine serverfarm ist von ikea? *staun* hilf mir doch mal wer mit dem miftigen antennekabel Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen und das ganze 3 mal drehen -lol- Ich glaube ich spende das Kabel doch an jemand der Zeit hat, denn ich muss das Pannel belegen und dann ca. 35 Patchdosen. Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 @schottedeine serverfarm ist von ikea? *staun* nein. nur das bild wird da verkauft. ;) Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 lol also back to cable man hat ja innen draht (denke mal signal) isoliert, dann abschirmung (masse) und wieder isolierung. Wenn ich das richtig sehe, muß doch das innere abisoliert in den pin eingeschraubt werden und die abschirmung aussen an dem stecker und dann kommt das gehäuse vom stekcer drüber, oder???? wenn ich das so mache hab ich supermario musik und superschlechtes bild, was mach ich falsch? Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 @Cat: Sollte nach Deiner Beschreibung ein F-Stecker sein. Dann gehts so: http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html Gegrüßt! Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 es geht, wie nachlesen zeigte, um ne koaxialkupplung, wie die folgende http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/094/94.jpg und da hilft mir dein link nur bedingt, nämlich dass meine theorie schon mal nicht abwägig ist Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 Sorry, hab wohl nicht weit genug gelesen... Ist aber im Prinzip genauso. Mußt tatsächlich darauf achten, daß die Abschirmung nicht abgeschnitten, sonder halbwegs sauber auf die Stecker-Abschirmung (Außenring) kommt. Kannst ggf. mit einem Multimeter (Ohm) nachmessen: Kein Kurzer und Kontakt auf Abschirmung und Seele. Wenn alles in Ordnung und trotzdem nix läuft, lags nicht an Kabel oder Anschluß. Gegrüßt Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2005 ich probier das morgen nochmal in ruhe, hab gerade 6 stunden hirnquirle meiner ma hinter mir;) Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 hmm so ich schalte mich dann mal wieder in diesen Thread ein - hatte gerade etwas Stress und daher wenig Zeit... *knips* -> lich aus. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Moin am Board, kühl und feucht ist es draussen beim Fahren durch Wald und Wiesen. Bedeckt ist der Himmel noch, von der Sonne nichts sichtbar; ich hoffe darauf. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. Edgar Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 guten morgen Leute Heute morgen ists ganz schön kalt werd wohl wieder länger als 12 Uhr arbeiten . na mal sehen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge