Eyeswide 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Respekt, steiler Auf- oder Abstieg, hängt sicher auch viel von der sichtweise ab. Was den Mercedes angeht, Glühstrumpf von mir, auch wenn er mir dann doch zu teuer wäre, selbst wenn ich ihn mir leisten könnte. 17° am WE?? Boah wie geil, dann kann ich ja wieder ordentlich mit dem Modellauto "rumbrechen". Mal sehen was ich dieses We kaputt bekomme. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 moin moin wetter scheint sehr gut zu werden (zz blauer himmel bei 5°), arbeitsaufkommen eher gering und stimmung trotz montag morgen gut das we war zwar wettermässig nicht wie versprochen (17° anscheinend aufgeteilt auf morgens und mittags :cry: ) aber trotzdem sehr erfolgreich. endlich hat meine frau ein neues auto - am samstag können wir ihn abholen :) . da braucht sie dann nicht mehr mit dem alten golf rumgurken. ich muss mir noch eine strategie ausdenken, wie ich mal an den wagen rankomm:rolleyes: . aber das sollte im sommer kein problem sein - sie fährt ja auch gerne offen;) einen schönen tag und eine noch schönere woche markus Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 HI, ich werde am Mittwoch meinen neuen Wagen abholen. Freu. Nach nur 6 Monaten Lieferzeit ... Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 welcher wagen hat denn heute noch 6 monate lieferzeit (ausser mb, bmw und audi)?:confused: Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Oh, erm PEUGEOT. Die haben doch diesen lecker sparsamen Diesel gebaut, der auch bei Ford eingesetzt wird. Nach eben diesem Motor war dann die Nachfrage doch so groß, das es von Anfang September bis diesen Mittwoch gebraucht hat. Da ist er allerdings schon seit Freitag, ich war ausserordentlich überrrascht, das die Dinger ohne Sicherungskasten und überhaupt reichlich unfertig geliefert werden. Denn aus Neugier war ich natürlich schon mal schauen ... Heute kommt noch der GTI haken dran. Morgen der Spoiler und TÜV. Mittwoch endlich abholen. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 öhm, was ist ein gti-haken?:confused: weder unser cabrio noch der mercedes hat sowas - braucht man das zum überleben? und warum tüv? meines wissen nach hat jeder neuwagen direkt 3 jahre frei Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 TÜV wegen dem GTI Haken (Anhängekupplung) :D Und dem Spoiler. Muss beides eingetragen werden. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 ok, eine anhängerkupplung hat unser benz auch - aber ab werk (sogar abnehmbar). weiss zwar nicht wofür ich die brauchen werde. ist aber nice to have:) welchen hast du dir denn geholt? den 30irgendwas? Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Moin am Board, geregnet hat es in der Nacht, die Bäche sind voll, alles ist klatschnass, es ist nasskalt, die Atemfeuchtigkeit kondensierte. Im Moment sieht es gut aus, weiterer Niederschlag ist aber angekündigt. Von der Lübecker Bucht aus wünsche ich allen Membern der Gemeinde einen schönen Tag. Edgar Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Es ist ein 207 geworden. 110 PS und reichlich, ich bin ja Techniker, Knöpfchen zum rumspielen. AHK ist nicht abnehmbar, sieht zwar nicht so toll aus, aber ich muss sie eben nicht abnehmen. Weil eine abnehmbare MUSS abgenommen werden wenn hinten kein Anhänger dranhängt. Sonst zahlt evtl. die Versicherung schon nicht mehr. Farbe Blau. Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Moin an Board, Wetter scheint hier auch gut zu werden. Und es freut sich auch mein Heuschnupfen. :( @Edgar, am Wochenende wurden viel von Unwettern an der Ostseeküste gebracht. Hat es dich verschont? @Eyeswide, 'nen 207 Diesel habe ich vor ca. 2 Jahren auch mal Probe gefahren. Mir war der viel u.a. zu laut. Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hm? Ich bin ja sonst Honda-Fan. Hatte auch einen, aber auf Gas umgerüstet. Der Händler der das gemacht hat war / ist Peugeot. Nun hat er den Honda kaputt gefriemelt und ich bekam von denen einen neuen. Mal sehen, wie der so läuft. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 der 207 ist ein schönes auto - wäre für uns aber viel zu klein. da könnten wir nicht mit den hunden in den urlaub fahren. gerade unsere köter brauchen schon reichlich platz. und da bei uns dieses jahr noch ein umzug ansteht, war ein kombi pflicht. wobei ja ein mercedes c-klasse auch nicht gerade ein riesenauto ist :rolleyes: . aber wir bekommen da mehr rein als in unseren octavia. @esta: ich glaube diesel-mässig hat sich bei denen viel getan. sonst würde ford nicht bei denen die motoren kaufen. schnell und sparsam - so muss das sein. unser benz wird sich so um die 10-12 liter in der stadt reinziehen. aber meine frau wird den schon sparsam fahren - die hat mit dem skoda um die 5l erbraucht - allerdings diesel Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Ich denke auch, die Diesel mars***ieren ganz gut. Wir ham die Kisten (307er) auch auf der Arbeit als "Pool-Fahrzeuge". Da gibtz nichts zu mekern. Was die Größe angeht, es ist zwar ein Kombi, ein mini Kombi, aber ich brauch halt nichts größeres. Zumal ich den Wagen 80% nur die 30 Kilometer zur Arbeit und zurück fahren werde. Dafür hatte ich die Möglichkeit mit nahezu kostenfrei in der Aufpreisliste auszutoben, weil der Händler ja irgendwie die Zerstärung des Hondas wieder gut machen musste. Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Mahlzeit an Board, trübes Wetter, trübe Stimmung - kann mich mal einer positiv aufbauen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge