lefg 276 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Mahlzeit am Board, Glück gehabt habe ich gestern Abend, blieb (fast) trocken, unverletzt, am Leben. Als ich losfuhr hörte es hier auf zu regnen, ein paar Kilometer weiter auf meinem Heimweg stürmte es, riss im Wald Bäume um, grosse Äste ab, genau auf dem Weg, den ich täglich zweimal benutze. Am Kiosk, wurde mir berichtet, kam der Hagelsturm so überraschend, die bekamen die Sitzkissen und Tischdecken von drassen nicht mehr reingeholt. Och, das ziehe doch vorbei, hatte man mit einem Blick auf dem Himmel geglaubt. Da machte eine schwarze Wolke die Wende. Travemünde und Timmendorf standen wohl schon wieder teilweise unter Wasser, wurde berichtet. Um einen Freundin dort zu besuchen, hätte ich möglicherweise doch Neopren und Schnorchel benötigt. @Peter42 In Altenwalde war ich damals beim FlaRakBtl37. Die sind dort ja auch schon einige Jahre weg, verlegt, zum Teil oder ganz aufgelöst. Als letztes wurde in AW wohl der Rest vom PzBtl74 aufgelöst, ende letzten oder Anfang dieses Jahres, wie mir erzählt wurde. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 @lefgich hoffe du hattest schnorchel und taucherbrille dabei:wink2: Danke für deinen lieben Wunsch. ;) :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Wo steckt ihr eigentlich?Im Freibad, im Park? Ich habe mich heute richtig einsam gefühlt. Morgens hat es beim Aufwachen geregnet, beim Austehen auch noch und später auch mehrmals zwischendurch. Nun scheint die Sonne und ich werde mich auf den Weg machen. Schönen Abend an euch alle und besonderen Gruß an die Nachtschicht. Edgar Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Wo steckt ihr eigentlich?Im Freibad, im Park? Ich habe mich heute richtig einsam gefühlt. Ich war heute mit meinem Auto beschäftigt, hab die vorderen Türen gedämmt. Insgesamt dürften dafür um die 10 Stunden draufgegangen sein. Ich werde jetzt erstmal was essen, sonst fall ich noch aus dem Sessel. Tschau, Sigma Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Mahlzeit am Board Die Sonne scheint, ein paar Wölkchen, es weht ein leicht böiger Wind. Es ist aber angenehm, mit dem Rad durch Wald und Wiwsen zu fahren. @Sigma ]Das ist ja mehr als ein Arbeitstag, wahrscheinlich noch ohne richtige Pause zwischendurch. Wünsche einen guten Appetit gehabt zu haben. Eben ruft mich die Frau vom Hausmeister zum Mittagessen. Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Guten Morgen, ich hoffe mal, das Ergebnis war die Arbeit wert. Der erste Eindruck ist gut, aber ich habe noch nicht ausführlich testen können. Was gab's denn zum Mittag? Ich hatte die Wahl zwischen gebratener Forelle und Kuchen vom Freitag. Aus reiner Bequemlichkeit habe ich mich erstmal für den Kuchen entschieden. :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Putenbraten, Rotkohl, Kartoffel, Sosse. Eigentlich brauche ich nur Kartoffeln und Sosse. Aber, ohne Braten gibt es keine Sosse. Und im Fleisch steckt ja auch ne Menge Power, mehr als in Kartoffeln. Die Energiedichte ist höher. Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Klingt sehr lecker, hätte ich auch gern gegessen. Ich muß aber mal nachhaken: Du wolltest freiwillig auf Fleisch verzichten? :shock: Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Bei der sensationellen Sosse bräuchte ich kein Fleisch. Ohne Fleisch ist die Sosse aber nich machbar. Ich bekomme von Helga (Frau vom Hausmeister hier im Institut) das Essen aber fertig serviert. Da sage ich nicht, bitte kein Fleisch, sie wäre beleidigt. Ich kann aber drauf verzichten oder nur eine kleine Menge essen, bin noch beim Abnehmen. Ich esse auch nur einen Teller, keinen Nachschlag. Jochen, Helgas Mann wird immer dicker. Gestern konnte er seinen Ranzen nicht unterm Kittel verberegen. Und er wundert sich über seine Rückemschmerzen. Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören, ;) Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Ans Abnehmen denk ich auch gelegentlich, schließlich habe ich allein dieses Jahr rund 10% zugelegt. Ich muß allerdings erwähnen, daß das am Mangel sportlicher Betätigung liegt. Momentan kann ich mich nicht wirklich dazu motivieren. Zu Rückenschmerzen hat's aber noch nicht geführt. ;) Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Mangel an sportlicher Betätigung, gutes(auch viel) Essen und Bier haben es bei mir gemacht mit dem Übergewicht, Mangel an Disziplin kann man auch sagen. Ich kenn das doch, weiss das doch alles. Ich bin vor Jahren ja schon mal runter von 85kg auf 73 mit Sport, Abstinenz und diszipliniertem Essen. Leider nehme ich im Gesicht und am Hintern scheinbar schneller ab als am Bauch. Ohne Bart würde mein Face wohl schon schmal aussehen. Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Bei 73 kg wäre ich schon verhungert. *g* Hab letztens erst die böse 90 überschritten, momentan lieg ich aber wieder knapp drunter. Du fährst doch beinahe jeden Tag mit dem Fahrrad, das muß sich doch auswirken. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Schätze, wäre ich mit dem Bus oder dem Auto gefahren, hätte ich noch mehr zugelegt. Ausserdem wird die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit oder nur ein wenig zum Spass für die Fitniss von einem selbst meist überbewertet, sagte mir ein ein Kardiologe an der Uniklinik hier. Es ist wohl besser als nichts, reicht aber nicht wirklich aus. Radfahren ist auch sehr einseitig. Schwimmen ist wohl besser, den Weg zum Schwimmen könnte man mit dem Rad fahrenn und den Rückweg laufen. ;) Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Ne, so ein Triathlon wär mir zu heftig. Schwimmen kann ich außerdem gar nicht leiden, danach hab ich immer Muskelkater in den Armen. Ich spiele am liebsten Fußball (geht momentan nicht) oder "Motorsport", nur nimmt man bei letzterm nicht ab. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Ich sitze zu viel am Rechner, ganz klar, das bei der Arbeit und auch noch in der Freizeit. Heute Vormittag war gutes Wetter ich hätte ja die 17Km nach Travemünde mit dem rad machen können ansttelle hier ins Institut zun fahren und im Forum und sonst im Web zu stöbern. Ich ein Junkie, ganz klar. Zu hause habe ich aber keinen Internetanschluss. DSL gibt es da nicht, 56k macht keinen Spass, ISDN ist zu teuer. Was solls, es ist gut so. So schlafe ich nachts und google da nicht auch noch, spiele nicht mit anderen CS. Da bin ich eigentlich nur drum rumgekommen, weil keinen Anschluss habe. Eine Gruppe aus meiner Bekanntschaft wollten mich dafür vereinnamen. Ich könnte zwar ablehnen, grenzte mich damit aber auch ab. Das würde dem sonst guten Verhältnis möglicherweise schaden. Ich spiele gerade mit Google Earth rum. Das finde ich richtig gut. Momentan suche ich auf Kreta meine ehemalige Unterkunft, den Weg zu meinem Lieblingsrestaurant und die Strasse nach Kania. Die Darstellung ist aber zu undeutlich, auch die Erinnerung schwimmt etwas. Vom Airport nach Chania sind es 15Km, von der Contonment-Area nach Chania 9Km. Die Strasse führt direkt an der Area vorbei. An der Rückseite des Bereiches war die Souda Bay, meine ich. Da scheint sich auch eine Menge verändert haben, die Bebauung muss sehr viel dichter geworden sein in den letzten 20 Jahren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge