Kalle-Klump 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ein fröhliches Mullu Mullu miteinander! Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 @ Black Shadow: Ein paar Aufgaben: Erstell Serverdokus, aktuallisiere die Patchlisten, prüfe ob alle deine "Schäfchen" aktuelle Sicherheitspatches und Anti Virendefinitionen besitzen. Setzt einen Linux Server auf und experimentiere mit Samba und Open LDAP. Bring dir Programmieren bei. Programmiere mit Java und Swing den Windows Taschenrechner nach. Schreibt ein Programm das dir Daten per Netzwerk von verschiedenen Rechnern sammelt. Inventarisiere die gesamte Hard- und Software. Führe Laststs auf deinen Servern durch um zu prüfen ob du an deiner Verbindung nicht noch etwas optimieren kannst. Arbeite dich in Cisco/3Com Router ein und bau dir mit deren Hilfe ein Netzwerk auf. Eigne dir Kenntisse mit Firewalls an. Starte am besten mit IPTables oder IPChains und arbeite dich vor bis zu professioneller Software z.B. von Checkpoint u.ä. vor. Wenn du in 2 Monaten damit fertig bist, gebe ich dir neue Aufgaben, HARHAR Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich geh zu Tisch. Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 @Sebastian82 pcs anfassen und rumschrauben darf ich hier nicht! am netzwerk ändern darf ich auch nichts server aufsetzten darf ich auch nicht ich darf hier eigentlich nichts weil dafür haben wir eine wartungsfirma *schei__dreck* iptables hab ich schon gefummelt .. frühere firma da hab ich 2 LINUX server gehabt einen backupServer und einen ROUTER der 2 Netzsegmente ins inet bringt aber die untereinander ned rumfummeln können ;) vermiss die gute alte zeit .. :( Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Spiessbraten mit Krautsalat und Röstkartoffel in Vierteln gab es heute, wahlweise auch Haxe. Ich bin verwöhnt, war mit dem Braten nicht wirklich zu frieden. Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hast dich wohl an der gelben Kordel gestört :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hast dich wohl an der gelben Kordel gestört :D*gG* :D Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Bei uns gab es heute: Fritten mit Cordonbleu. Überraschung, wieder Fritten ... Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 @Sebastian82 schon mal was von einseitiger ernährung gehört? @Bibu .. sachmal das smilie was du als avatar hast .. hast das auch noch irgend wo im ganzen? sprich richtig rund ;) hab mir hier in der firma aus langerweile n spaß erlaubt und im IE das ICON rausgenommen und durch ein Smilie ersetzen lassen PS: schon mal jeamnd n IE Icon animiert ... als BMP? mein gif is mir bekannt aber BMP *grübel.... Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 BMPs unterstützen keine Animationen. noch 14 Minuten... Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Also bei uns hier gibt es täglich ohne Ende nur eine Nahrung: Serverschnitzel und Bandsalat vom Stück. herakles99 Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 lt MS schon @ Morpheus siehe ieak6.exe Internet Explorer Administration Kit ... lt dem geht das ... aber das wie versteh ich nich... Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 @shadow ja glaub schon t - 14 und ich meine nicht stunden :-) Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 arg ... T - 45 *kreisch* Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Na komm dafür haste Freitags nur bis mittags. Also Ruhig bleiben. ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge