lefg 276 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Moin am Board, in Lübeck hat es auch geschneit, hatte mit dem Rad aber kein Problem im Wald. Weiter im Osten scheint auf dem Land etwas mehr runtergekommen zu sein (musste ich aus der Bemerkung einer Kollegin schliessen). Schönen Tag, schönen Advent am Sonntag. Edgar Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 durfte heute nacht um 12 das erste mal mein auto freiräumen... kalte hände. super ding ^^ ich glaub cih brauch n Paar Handschuhe Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 wie dieses we ist schon 1. Advent ? oh oh ........ Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Juhu ich freu mich shcon muss aber noch Kleinigkeiten für meinen Kranz kaufen. Und ich brauch noch sachen für meinen Adventskalender. mensch mensch Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hab weder einen kranz noch nend adv kalender aber nen kranz order ich noch :D Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hello Freaks und restliches Board. Schnee fällt aber bleibt noch nicht liegen und ich dachte ich kann mal endlich wieder die Handbremse benutzen . Kein Kranz, kein Kalender aber naja Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 ich bin zurück :D *tadaaaa* uni ist aus, schule fiel aus, so muß das sein :wink2: Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo Ihr Lieben, habe heute morgen 1 Stunde und 30 Minuten zur Arbeit gebraucht (normal ist 35 Minuten). Und nur weil einige denken Winterreifen sind Luxus. Deshalb meine Bitte an euch: Legt euch Winterreifen zu und sprecht mit euren Chefs und Fuhrparkleitern, denn auf Firmenfahrzeugen sind diese auch kein Luxus. Danke im vorraus Gruß MacBoon Link zu diesem Kommentar
Kai Müller 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo Ihr Lieben, habe heute morgen 1 Stunde und 30 Minuten zur Arbeit gebraucht (normal ist 35 Minuten). Und nur weil einige denken Winterreifen sind Luxus. Deshalb meine Bitte an euch: Legt euch Winterreifen zu und sprecht mit euren Chefs und Fuhrparkleitern, denn auf Firmenfahrzeugen sind diese auch kein Luxus. Danke im vorraus Gruß MacBoon Da muss ich dir voll und ganz recht geben!!!! Naja aber es gibt immer noch genug Leute die das trotzdem meinen und dann andere gefährden. Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 mal aus dem kfz-nähkästchen geplaudert... Winterreifen und Versicherung und Schuldfrage sind leider keine Argumente :rolleyes: da nehmen sie sich nichts von an und viele Versicherungen zahlen erwiesenerweise trotzdem. Nicht schön, ist aber so. Ausserdem sehen die nur, dass so ein Satz Winterräder inkl. Felge um die 500 € liegt und dann wollen die auch noch gelagert werden, kostet bei der Fachwerkstatt um die 60€ im Jahr. Die wenigsten Firmen haben Winterreifen für ihre Fahrzeuge. Sollten sie sich weigern sprecht sie alternativ mal drauf an, beim Kauf auf eine Altwetterbereifung mit Schneekristall drauf zu achten an. Ohne Kristall sonst gilts nämlich trotzdem nicht als Winterbereifung. Mit so nem vektor5 habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings schneit es hier auch nicht so dolle. Da hast du geringe Folgekosten, weil du nur einen Satz Räder hast schon mal keine Lagerkosten. Dagegen steht, dass das eine Wintergummimischung ist- weich also höherer Verschleiß im Sommer und ein Sommerreifenprofil- keine lammellen also weniger Grip, weil sie sich nicht so eingraben Andererseits, immernoch 1000 mal besser als Sommerreifen im Winter. Ein Sommerreifen verbiegt sich bei -20^keinen Millimeter mehr, also Seitenführungskraft = 0 Link zu diesem Kommentar
battelcat 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 So grad durch den schnee gewatschelt und micha uch noch fast überall aufs Maul gelegt*g* ja Cat wenn wir dich nicht hätten unser kfz mietze*g* Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 wie aufs maul gelegt? bei dem wetter zieht man ja auch auch high heels an, ist wie beim auto fahren, je weniger reifenauflage, desto besser im winter na spaß bei seite, hast du denn nicht deine winter- pfötchen - schonstiefelchen an? :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ich wollte am We nach Soest/Lippstadt fahren und nun wird es nix.............. "Mist" Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ich wollte am We nach Soest/Lippstadt fahren und nun wird es nix.............. "Mist" *tröst* Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Soest/ lippstadt? das sind 18 kilometer unterschied, wohin denn nun? ausserdem... wieso? hier schneits nicht wirklich solltest du heute in soest in die stadt gehen, grüß meinen kerl, der ist da türsteher, den seh ich so selten :cool: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge