lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Von Win NT4.0 und Ex. 5.5 auf W2K und Ex 5.5Da wäre ich gerne als Mäuschen dabei. ;) Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ergüsse*gg*Soweit habe ich nicht gedacht, das habe ich dabei nicht gedacht. *gg* Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi lefg, wieso das? Traust mir das nicht zu. ;) Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Bisten eben schon vom alten Eisen wolltest damit mal so ausdrücken.Naja, ich habe schon Patina angesetzt, laufe keine vier Etagen die Treppe hoch ohne zu schnaufen, das konnte ich mit zwanzig als Rekrut. (Du merkst, ich komme zu einem meiner Lieblingsthemen, ich finde immer einen Bogen dahin :D ). Auch kann ich nicht mehr längere Zeit sehr konzentriert arbeiten wie früher, das hat aber nichts mit Senilität zu tun. Gestern Abend hatte ich Weiterbildung. Da wurden Märchen vom Windows Server 2003 erzählt. Ich begann zu gähnen, musste raus mir erstmal Kaffe aufbrühen. Damit hatte ich später im Bett dann einen leicht höheren Blutdruck und konnte erst sehr spät (oder früh) einschlafen (nachdem der Blutdruck gesunken war). Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 @Esta: Legst du die W2K CD ein und wählst: Vorhandenes System updaten aus ? ;) @Edgar: Was für Märchen waren das denn? Ich will mal lachen :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 wieso das? Traust mir das nicht zu. ;) Doch traue ich dir das zu. Ich habe doch keinen Grund zu gegenteiliger Annahme. Wie käme ich dazu, dir so nahe zu treten? :) Ich habe Ex noch nie migriert, das liegt völlig ausserhalb meiner Erfahrung. Deshalb bin ich neugierig. Das meinte ich damit. Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Moin Man ick könnt brechen, mein Magen spielt seid na woche verrückt, aber gekübelt wird nicht d0000h. Ick muss nur noch das richtige mittel finden dann gehts wieder aufwärts. Hi lefg, Ja. Von Win NT4.0 und Ex. 5.5 auf W2K und Ex 5.5 Warum nicht gleich auf win2k3????? Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Man ick könnt brechen, mein Magen spielt seid na woche verrücktMagen-Darmgrippe? Oder was anders? Bei einer Woche wird es nach meiner Meinung Zeit für den Arzt. Gute Besserung Edgar Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 mir gehts seit ner woche auch nich so pralle. bin schon seit mehr als 7 tagen nciht mehr beim training gewesen. das wetter macht mich fertig. ich will schnee oder gar nxi, aber der regen is dooooof!!! Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Was für Märchen waren das denn? Ich will mal lachenDa ist leider nichts zu Lachen. Der Dozent kommt schwerlich zum Kernthema (was funktioniert wie), verliert sich in abschweifenden Einzelheiten (Geschichten aus seiner Erfahrung), für die wir keine Zeit haben.Das erste Thema war DHCP. Der Begriff Superscope wurde nicht einmal erwähnt, die Options zum Konfigurieren von Nameserver, Gateway usw. auch nicht. Auch die Frage (eines anderen Teilnehmers) nach dem gleichzeitigen Einsatz mehrerer DHCP wurde nicht ausreichend (eher ausweichend) geklärt. Es war eine eher kurze Vorführung per Beamer und ein Gerede um den heissen Brei Dann verlor er sich in der lokalen Gruppenrichtlinie des Servers. Hier begann eine Klickorgie durch Netmeeting, IE und was da in der Gegend liegt. Kein Wort über die grundsätzliche Wirkungsweise der Gruppenrichtlinie, kein Wort über die domänenwirkende Richtlinie. Ich bin mal gespannt, ob er Samstag den Bogen dahin bekommt. Ich will mich jetzt nicht in Einzelheiten vom letzten und vorletzten Samstag verlieren, ich fand es grausam. Der Dozent ist ein ehemaliger Kollege aus einem andern Bereich. Über ihn wurde mir schon vor Jahren von Teilnehmern und Dozenten berichtet. Ich halte den Mund darüber, zahle nichts für den Kurs. Solange die zahlenden Leute sich nicht rühren, sich beklagen, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Die merken das anscheinend nicht, das didaktisch und auch inhaltlich ******** geredet wird. Am letzten Samstag hatte ich die Switches zum Bilden mehrerer Netzwerke nicht zu Unterrichtsbeginn da (vergessen). Ich habe die dann an anderer Stelle ausgebaut, er hat sie dann nicht gebraucht, hat andere Theman gewählt. Gedacht waren die Netzwerke zum Proben von DHCP. Man braucht das aber nicht, man verbindet die jeweils zwei Rechner eines Teilnehmers per Netzwerkkabel (straigth oder crossover). Es sind neue Rechner, die Interfaces händeln das untereinander, ich habs getestet. Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Magen-Darmgrippe? Oder was anders? Bei einer Woche wird es nach meiner Meinung Zeit für den Arzt. Gute Besserung Edgar Mein Freundin sagt schon immer "geh entlich ko..." :D aber das fällt aus wegen Bodennebel. So traurig es sich auch anhört, aber ich hab keine Zeit fürn Arzt, geschweige denn um Krank zu machen :( Ick werd einfach den Virus mit Cola ersäufen :D :jau: Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Mein Freundin sagt schon immer "geh entlich ko..." :D aber das fällt aus wegen Bodennebel. also wenns so schlimm is.. finger innen hals. das schlimmste an der ganzen brecherei is das sich schlecht fühlen vorher. und wenns raus is, fühlt es sich gleichv iel besser an. Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 danke @lefg bin hier mal wieder gnadenlos eingepennt das telefon hat mich wieder geweckt ... komisches wetter für Dezember Blauer himmel und sonne ... sehr verdächtig an alle kranke: am abend einfach 2-3 gute glühweinrein .. ab ins bett und am nächsten tag is alles wieder ok Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 aber ich hab keine Zeit fürn Arzt, geschweige denn um Krank zu machen Das mit dem Krankmachen verstehe ich schon, das mit dem Arzrbesuch nicht wirklich. Ick werd einfach den Virus mit Cola ersäufenOb Cola da ein wirksames Mittel ist? Viren kommt man meines Wissens damit nicht bei. Stützt Cola das Imunsystem bei der Bekämpfung von Eindringlingen? Ich halte saure Cola eher kontraproduktiv für das Wohlbefinden des Magens. Ich würde auf Kaffe verzichten, etwas basisches vorziehen (Geusil?), kohlensäurefreies Mineralwasser, Kamillentee trinken. :D :D Ich bi gut wa? :D :D Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 also bei den letzten halsschmerzen die sich leicht bemerkbar machten schnappte ich mir meinen 80er Strohrum n schnappsglas 4cl voll .. laaangsam trinken das viel am hals bleibt brennt wie sau aber am nächsten tag keine halsschmerzen mehr da haben sich die vieren wohl die kanne gegeben ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge