Esta 114 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Och ich spiele hier noch ein bissel an unseren Netzwerkeinstellungen rum. Danach will ich heute Abend bestimmt nichts romantisches mehr. Und mein Hundi sicher 'ne Extraportion Streicheleinheiten. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 oh wie romantisch, ich mach mit, ich widme meinen abend meinem neuen taschenrechner wird wohl 14 tage dauern, bis ich damit umgehen kann :rolleyes: Wie gehts denn so in der Schule? Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich will nach Hause. :( Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich bin immer noch nicht zu Hause. :( Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Juchu, ich bin zu Hause. Gute Nacht Board! Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 @esta du armes und vrmutlich nicht einmal ausschlafen wa? @lefg nun wieder gut :D hab ja nun nen Taschenrechner, der mir meine Funktionen direkt malt und mir die Nullstellen berechnet :wink2: Gibt schon tolle Sachen heutzutage. Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 @Cat: Jetzt hast du dir ein so teures Teil gekauft und in der Schule heisst es dann: Der ist ja Programmierbar, dass geht nun wirklich nicht. Besorgen sie sich einen anderen, dann dürfen sie ihn auch verwenden... Genau das ist mir in meiner Berufsschule passiert als wir ne ITK Klausur schreiben sollten. Der Schwerpunkt lag auf Routing und Subnetting, jedoch kamen auch einige Aufgaben zu Zahlensystemen und Impädanzen (Ja ich weiss, was soll man damit? Ich werde nie zwei Router mit nem Draht zusammen löten) vor. Mir wurde unterstellt das ich die benötigten Formeln einprogrammiert hätte... Ansonsten: Wetter: Es regnet mal wieder Laune: Bescheiden, obwohl es nur noch zwei Tage bis zum Wochenende sind. (Hab mir ne schöne Erkältung eingefangen) Kaffee: War ganz Ok (Will heissen: Er war zwar fast so dick wie Öl, aber ich habe keine Magenbeschwerden davon bekommen :wink2: ) Frohes Schaffen !!! Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Kaffee: War ganz Ok (Will heissen: Er war zwar fast so dick wie Öl, aber ich habe keine Magenbeschwerden davon bekommen :wink2: ) Frohes Schaffen !!! Erst wenn der Löffel drin stehen kann würd ich mir Gedanken machen :D Ansonsten jo, gut Holz zum Donnerstag :cool: Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Buenos Dias, Wetter in Mannheim: Klarer Himmel, keine Wolken. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Moin am Board, das Wetter in Lübeck: Regen und Wind. Jacke, Pulli und Hose sind durch, habe deshalb den Blaumann angezogen. Der Aussentermin entfällt, der Fussbodenguss ist noch nicht durchgehärtet. Einen schönen Tag euch allen. Edgar Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Morgen, das Wetter bei uns... Naja lassesn wir es mal. Der erste Kaffee wirkt und mein Feind bootet auch gerade (Linux). Unser Dozent quält uns mit Gentoo (Wenn es Mäuse gibt, warum gibt es dann keine Grafische Oberfläche??). Aber langsam wird alles klarer. In ein paar Wochen werde ich mich an der Lpic Versuchen. Bis dahin werden ich mich an der Kommandokonsole auslassen. Natürlich lasse ich Linux nicht direkt an meine Hardware, alles schön virtuell (ich liebe VMware immer mehr). Nichts ist besser als nebenher nach Infos im Netz zu surfen. Schönen Tag an alle. GrußMacBoon Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 @lefg...hab ja nun nen Taschenrechner, der mir meine Funktionen direkt malt und mir die Nullstellen berechnet An die Dinger kann ich mich auch erinnern, für die Fachschulreife durfen wir sie nicht verwenden, für die Fachhochschulreife dann ja. Ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen, habe mir einen programmierbaren SHARP 1450 mit Speichererweiterung gekauft, erst die Trigonometrie, dann die Analysis programmiert. Als ich damit fertig war, benötigte ich ihn nur noch zur Überprüfung des numerischen Ergebnisses. Das andere konnte ich ja durch die Umsetzung ins Programm. :D Den Rechner habe ich immer noch, er liegt hier auf meinem Schreibisch, nach 20 Jahren. Mit der Analysis aus dem Stand tue ich mich allerdings inzwischen schwer. Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 so! da ´bin cih. frisch erholt von der etwas ****en klausur. warum musste sie auch die schwerpunkte anders legen als ich beim lernen? naja. alles erledigt.. aber ob alles richtig is, seh cih wenn das licht angeht, bzw nächste woche. da wird auch inner schule n schöner lauer tag. mit frühstücken, film gucken und pizza essen ^^ Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Guten Morgen, Der Weg zur Arbeit war schwer, die müdigkeit saß noch in meinen Knochen. Dresden: Windstärke 5, doch die Server laufen ;-) Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Dresden: Windstärke 5, doch die Server laufen ;-) naja uns hier in Dresden haut halt nichts aus der Bahn :D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge