Schluml 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Morsche ihr Guten :) mal wieder das Licht vergessen? WIr sollten man den Taskplaner bemühen und eine Nachtschaltung einbauen, oder besser gesagt nen Cron Job ;) Schönen Tag euch allen Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin an Board, ich sitze mal wieder in der Sonne. *schööööööööön* Heute heißt es mal wieder jede Menge Probleme lösen und so nebenbei die andere Arbeit erledigen. Der Tag fing heute an, wie ein verkorkster Montag. Huch, also kann es nur noch besser werden. :D Ach ja, wo steckt Edgar? Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ach ja, wo steckt Edgar?Danke der Nachfrage. :) Guten Morgen meine Freunde, ich habe einen Azubi zu betreuen in E-Technik, sein Vorturner ist nicht da. Der Hausmeister liegt mit Hexenschuss danieder, eine Pumpe der Heizung ist ausgefallen, ein Hörsaalgebäude ist kalt. Ich wurde gebeten, mich zu kümmern. Der Überstromschutzschalter springt raus, der Moter rührt sich nicht. Das Ding ist uralt. Das Problem tritt nicht zum Erstenmal auf, die Leute drücken dan den Knopf, es funktioniert wieder, wunderbar, wegen der Ursache macht sich niemand Gedanken. Wieso auch? Die Leute verstehen nichts von Elektromotoren, von Anlaufmoment und Anlaufstrom, von Betriebsmoment und Betriebsstrom, sie wissen nicht, ein stehen Motor wirkt wie ein sekundär kurzgeschlossener Transformator. Schon gestern morgen standen zwei Pumpen in der Heizung, die Pumpen kannte ich noch aus meiner Lehrzeit 1964. Vor zwei Jahren hat die Hausverwaltung versichtert, die Heizung sei generalüberholt worden. Beim Studium der Betriebs- und Wartungsbücher sieht das dann schon anders aus. Die Brenner wurden damals erneuert, nicht dei Steuerschaltungen, nicht die Pumpen. Einen schönen Tag euch allen, besonders an Esta. :) Edgar Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Aufgewacht ihr Schlafmützen, es ist Bergfest (mal wieder) :D Schönen Tag allen Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Moin Board, ****** LKW Maut, alle Brummis fahren durch unser Neckartal. Heilbronn runter von der Autobahn und in Heidelberg wieder rauf. Heute mal wieder mit dem Auto gefahren. Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 lol mein freund, da kann ich nur schmunzeln, bei uns in Niederbayern auf der B8 ist das kein Stück anders, im Gegenteil... Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Moin Board, ****** LKW Maut, alle Brummis fahren durch unser Neckartal. Heilbronn runter von der Autobahn und in Heidelberg wieder rauf. Heute mal wieder mit dem Auto gefahren. Soll ich kommen, dann bauen wir eine Strassensperre. Ich kenne da noch ein paar Leute aus der Brockdorfzeit. Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Soll ich kommen, dann bauen wir eine Strassensperre. Ich kenne da noch ein paar Leute aus der Brockdorfzeit. Ich bin für eine Hardwarefirewall :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 lol mein freund, da kann ich nur schmunzeln,bei uns in Niederbayern auf der B8 ist das kein Stück anders, im Gegenteil... Gerade auf der Strecke wird der von mir bevorzugte Parmaschinken transportiert. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Moin am Board, wirre Dinge habe ich geträumt letzte Nach, das muss ich erstmal ordnen, war das Vergangenheit oder kommt das noch, will ich das noch? Einen schönen Tag wünsche ich euch. Edgar Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Guten Morgen zusammen, ich muss mich jetzt mal ausweinen. Auuuuuu, mir tun alle Knochen weh! Wieso kommt der Muskelkater erst zwei Tage danach? Wonach? - Sport ist Mord! Ich denke, ich werde heute nur noch den Lastenaufzug nehmen, um in mein Büro zu kommen. Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Guten Morgen an Board, *freu* ich sitze wieder in der Sonne. Nur gut, das da eine Scheibe dazwischen ist. Es gibt wieder viel zu tun. Und Prios wurden geändert. Also ich muß gleich loslegen. @Wäscherei, ****** LKW Maut, alle Brummis fahren durch unser Neckartal. Heilbronn runter von der Autobahn und in Heidelberg wieder rauf. Heute mal wieder mit dem Auto gefahren. Ich wohn direkt anner Bxxx. Bei uns sind die Autobahnen schon ein Stückchen weg, aber ich bin der Meinung, es sind auch mehr LKWs geworden. Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Moin So heut start ich mal mit meiner ersten access Datenbank, hab auch schon dickes buch neben mir liegen. Juhu :D Na mal schaun ob das was wird, aber ick geh mal positiv an die Sache ran. Also wenn nur noch "!%"!% von mir kommt läuft die sache falsch ;) :D Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich bin für eine Hardwarefirewall :D Coole Idee, wäre doch eine Marktlücke, eine Firewall die Hardware blockiert. Die blockt dann auf Layer 1. Wer laut seinen Frachtpapieren nichts auf der Straße zusuchen hat, wird mit einer großen Ramme zermalmt. Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Coole Idee, wäre doch eine Marktlücke, eine Firewall die Hardware blockiert. Die blockt dann auf Layer 1. Wer laut seinen Frachtpapieren nichts auf der Straße zusuchen hat, wird mit einer großen Ramme zermalmt. MUAHAHAHAHA, wenn man sich das mal so schön bildlich vorstellt wie von der seite so ein 100 T Rammbock kommt und den LKW in die Prärie befödert: GOIL ! ;) *PATSCH -- UND WEG" ^^ Darf ich bitte den Knopf drücken ? ^^ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge