Wäscherei 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Mahlzeit, wir sollten einen Thread Barbara-Meldungen einrichten, dort schreibt jeder seine Wetterlage rein. Was meint Ihr dazu? Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 abgelehnt :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Barbara-Meldungen wieso sollen die so heißen? und na? habt ihr mich auch vermisst? hab nun ferien :p Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hier is es bewölkt, es regnet von Zeit zu Zeit und es is schön kalt. In der Schweiz in der Schweiz in der Schweiz :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 wolkigTemperatur: 7.5 °C Luftdruck: 1015.5 hPa Wind: 20 km/h / Süd-West Sicht: 15 km Aktuelle Daten aus der Region Gütersloh. wolkig ja, aber ansich scheint hier die sonne :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 wieso sollen die so heißen? und na? habt ihr mich auch vermisst? hab nun ferien :p Ick würde nur eine Person vermissen und die bin ich, zum Glück verliere ich mir aber äusserst selten :D :D Trotzdem wieder schön ne Frau hier zu haben, auf de Kerle rumhacken bringt irgendwie nicht so richtig die Stimmung. :suspect: :shock: :jau: Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 boah!....armes Cat´zchen ;) Ferien?!...schon wieder! :D Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hab ich doch schon wieder fast vergessen hier was hinein zuschreiben ... wetter kalt schnee .. aber sonnenschein Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 wieso sollen die so heißen? Weil Wettermeldungen nun mal so heißen :cool: , warum ausgerechnet Barbara, ich sag es besser nicht:" Hat was mit der Schutzheiligen zutun". Edgar kann es sicher besser erklären. :D Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 barbara ist die schutzheilige der bergleute, das weiß ich zufällig noch -also was hat das mit wetter am hut :suspect: Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Die Bergleute waren aufs Wetter angewiesen und das entschied oft über Leben und Tod, wenns Nass oder beschneit ist, is es wohl gefährlicher als bei sonnigem Wetter. :rolleyes: Aber mal im Ernst, ich hab keine Ahnung :D Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 barbara ist die schutzheilige der bergleute, das weiß ich zufällig noch -also was hat das mit wetter am hut :suspect:Barbara ist aber auch die Schutzheilige der Artillerie. Mike war bei den schweren Dingern, ich bei der FlaRak. Die Wurzeln der FlaRak liegn bei der Ari. Die Barbarafeier wurde bei uns groß begangen, das Bier floss in Strömen. Es war eine Härteübung, zwischendurch ein Schläfchen auf Tarnnetzen. :DFür die Feier wünschten wir uns natürlich regenfreies Wetter. Barbaratag ist der 4.Dezember, wir verlegten ihn aber meist in den wärmeren Sommer. http://www.heiligenlexikon.de/start.html?BiographienB/Barbara.htm Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Was Du alles weisst, ich kenn nur die schwarze Barbara (die von dem Albino-Sänger) :D Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 gibt es auch eine schutzheillige der ITler??? wäre mal ne idee eine einzuführen auf den namen können wir uns ja noch einigen z.b. die Heillige Bill :D Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Holy Steve (Ballmer) :D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge