Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Wir machen morgen einen Datenbank umzug von Dresden nach Leipzig auf einen Cluster der noch nicht Clusterd. Alle Clients auf Terminalsitzung umstellen, Icons auf den Desktops ändern. neue Laufwerke in die scripte schreiben. Zeit von Samstag nachmittag bis Montag früh, dann muss alles fertig sein und laufen Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 good luck! Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 so erster teil ist fertig, der Cluster läuft. gott sei dank :) Noch Scripte schreiben, und den mist validieren. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Rein aus Neugier: Welche Dienste laufen im Cluster? Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 eine Blutdatenbank (pc-blut), für 4 Standorte... (was weiß ich) dafür bin ich nicht zuständig, das macht der Datenbankkollege. jedenfalls hat FCS erstmal Controller getauscht und Firmware geupdated, nun klappts erstmal mit hin und herschalten. ohne das hätte ich morgen nicht antreten brauchen. Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi an Board, @Edgar, naja, ich hab keinen Balkon zum Wäsche aufhängen. Ich nehm die elektrische Lösung. Die Teiche dürfen gern voller werden. Aber ich mag halt nicht mehr mit Hundi durch die Matsche laufen oder durchgenäßt nach Hause kommen. Naja und meine Knochen mögen das Wetter auch nicht mehr. @Rudman, weiterhin viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Einen schönen Feierabend euch allen, morgiger Tag wird voll anlaufen... alle scripte fertig, müssen nur noch scharf geschalten werden, Datenbanken kopieren usw. alle clients beobachten, Validieren hoffen das alles klappt und dann wieder heim, ein Erfolgsbierchen trinken :D @Esta aber hundi wird doch bestimmt matsch mögen? ;) Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 eine Blutdatenbank (pc-blut), für 4 Standorte... (was weiß ich) dafür bin ich nicht zuständig, das macht der Datenbankkollege.jedenfalls hat FCS erstmal Controller getauscht und Firmware geupdated, nun klappts erstmal mit hin und herschalten. ohne das hätte ich morgen nicht antreten brauchen. Ok, eine Datenbank - MS SQL dahinter? Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 ne du ganz verrückt, eine Pervasive Datenbank, bei uns in der Firma besser unter einem anderen namen bekannt... aber läuft irgendwie ganz angenehm... bis auf nen Backup agent Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @Rudman, @Estaaber hundi wird doch bestimmt matsch mögen? ;) Hundi mag keinen Matsch, er macht sogar große Bögen um Pfützen. Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 So da ich anscheinend allein unterwegs bin, werde ich erstmal ein wenig schieben. :D Datenbank erfolgreich verschoben, noch validieren, das wird dauern. Links auf Desktops der User kopieren funktioniert, auch wenn mit vielen Anfangschwierigkeiten, irgendwie wollen 2 Anmeldecripte gleichzeitig nicht funktionieren ? Also alles in allem Erfolgreich... Backup noch einrichten und testen, dann sollten wir vl. in 3 Stunden fertig sein. hhm... Am Montag werden wir sehen, wie oft das Telefon klingelt. Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Naja aus 3 wurden doch 4 Stunden aber nun bin ich zu Hause, und schalte das Licht aus. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Na Deinen Sonntag haste Dir verdient ;) Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Guten Morgen am Board, es ist 0849 und ich bin der einzige User am Board, selbst die Bots sind nicht da. Einen schönen Tag wünsche ich allen. Edgar Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Die Glocken läuten und die Sonne scheint aufs Clubhaus gegenüber. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge