N1Co 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @ Blackshadow wenn er von der Adeptec Karte booten soll, stell im Bios bei first Bootdevice auf SCSI das sollte das beheben, wenn ich dich richtig verstanden habe soll er ja von der Adaptec Karte booten. Ansonsten auch mal im Bios der Adaptec Karte genauer nachschauen ob da evtl. was murks is :) Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @N1Co Netten "Titel" hast Du ja jetzt :D ;) Wetter ist immer noch gut, um halb 2 habe ich noch einen Termin bei einem Kunden vor Ort und dann werde ich mich mal bei dem Wetter so langsam auf Feierabend vorbereiten. Noch ein bischen Cabriofahren und dann noch die ****e Katze suchen. Gut, dass unsere beiden Hunde gute Suchhunde sind ( einer ist ja schlieslich auch ein Pointer) @Esta: Danke, kann ich bei dem Viech gebrauchen Gruss Markus Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Mahlzeit an Board, so eine kleine Pause gemacht, einen Happen gegessen. Die Sonne hat sich nun doch hinter den Wolken hervor gewagt. :( Nu bin ich wieder unpassend gekleidet. @BlackShadow, was macht er denn, wenn du den neuen Controler wieder ausbaust? So auf zur 2. Runde. @Markus, so einen Titel muß man sich auch erst mal verdienen. ;) Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @N1Co nene soll nicht davon booten. @Esta dann startet er wie gewohnt EDIT: ich weiss nur noch nicht wie ich die Files von den beiden Platten rüber kopieren soll da bin ich mir noch ned so sicher das danach die 3 Mysql Server wieder laufen Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Also wenn der Controller drin steckt bootet er nicht mehr und wenn du ihn raustust bootet er normal oO Hat das Treiber installieren im Abgesicherten nicht geklappt ? Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 soweit komm ich nicht mal reinstecken .. BIOS Boot ...ATA Raid Controler ... SATA Raid Controler ... und das wars ich kann F8 drücken nach auswahl was ich will z.B. Abgesichert fragt er mich welches OS in dem Fall ja Windows 2000 Server ... bestätige ich das mit Enter wars das und er steht ... nur noch Hard Reset am pc bzw ausschalten hilft. kann mir nicht denken das es am treiber liegt Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 grml, ich hab ein Unicode problem... erwähnte ich das ich lotus notes überhaupt nicht mag? nein? okay Outlook hätte wohl die gleichen probleme aber naja... igal... ich werd heute wohl trotz starker erkältung wohl länger hier rumsitzen und mit gewalt den fehler suchen. *seufz* @N1Co, wie haste dir denn den Titel erarbeitet, hab ich garnicht so mitbekommen. bekommen sonst ja nur specialguests, wie vor kurzem diesen einen witzbold. Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 hai hast du die möglichkeit, den controler in einem anderen rechner zu testen? oder versuch mal von einer bartpe-cd oder knoppix-cd zu booten. damit kannst du ausschliessen, dass deine hardware nicht damit klar kommt gruss markus Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @BlackShadow, nee so meinte ich das nicht. Ich meinte das so: neuer Controller raus, W2k starten, Treiber installieren, W2k runter fahren, neuen Controller rein, starten. Oder hattest du das auch schon probiert? Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 die Kombination hatt ich noch nicht bei dem Controler war eine CD dabei Bootfähig die kann ich ja mal starten lassen irgend ein Linux is da drauf ... ich probier sobald ich zu hause bin in knapp 1Stunde 20min EDIT: Nun bin ich wenigstens mal im BIOS vom Controler und er macht gerade ein REBUILD :) Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 es funktioniert: scheinbar ist da eine funktion die ich abgeschaltet habe .. im S-ATA RaidControler nennt sich BBS Support, was immer das ist und schwupp er bootet nun kopiere ich gerade die Datenbanken mit XCOPY .. wird schon klappen und dann nacher as laufwerk umbenennen ... ich hoffe das klappt wie ich das will .. ! Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hättest du nicht sagen können das es nen SATA Controller is ? Dann hätte ich dir direkt helfen können :D BBS = BIOS BOOT SPECIFICATION btw :) Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 gg hab ich das nicht in einigen Threads davor ? was is den das BBS genau ? ik frag mal mein google-Tier musst erstmal die 1,5Gbps jumper weg machen ... EDIT ok Bios Boot Specification - Wikipedia aber was hat das damit zu tun das das ding ja anfangs garned wollte? Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @BlackShadow, klasse! Und viel Glück, daß du es weiter so hinbekommst, wie du es vor hattest. Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 BIOS BOOT SPECIFICATION (BBS) Früher klinkten sich Boot-Proms direkt in die Software-Interrupts Int 13h, Int 18h und Int 19h ein, deren Nutzung durch den BBS-Standard (BIOS Boot Specification) verwaltet wird. Alle Geräte, von denen ein PC booten kann, werden als IPL-Geräte (Initial Program Load) bezeichnet. BBS strebt eine Methode zur vereinheitlichten Handhabung aller derzeitigen und zukünftigen IPL-Geräte an. Diese Methode besagt, dass sich alle IPL-Geräte beim BIOS anmelden müssen, das eine diesbezügliche Liste führt. Über die Boot-Reihenfolge des System-Setups (die so genannte IPL-Priority) lässt sich nun konfigurieren, von welchen dieser Geräte beim Systemstart in welcher Reihenfolge ein Boot-Versuch unternommen werden soll. Schlagen alle Versuche fehl, erscheint eine Fehlermeldung. Hoffe das reicht dir Shadow :P P.S. ne hab nix von gelesen in deinen Posts dachte du meinst nen SCSI Controller Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge