mfdoom 10 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi Leute, ich versuche gerade per robocopy ein share auf einen neuen Server zu kopieren, dabei gab es einige Berechtigungsfehler die ich lösen möchte. Ich habe zuerst den Besitz der Dateien und Ordner übernommen takeown /F k:\HOME /R /A /D Y Danach wollte ich per icacls.exe k:\home /grant administratoren:(F) /T den admins zugriff geben. Trotzdem bekomme ich access denied Fehler beim kopieren per robocopy . Wieso? Danke für Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Was für ACLs sind aktuell denn tatsächlich gesetzt? Und welche Schalter verwendest Du bei Robocopy? Wenn Du /B verwendest, dann muß das in einer Admin-Commandline laufen (wenn Du nicht seBackupRestorePrivilege für eine Gruppe vergeben hast, in der der User drin ist). Und dann gibt's natürlich noch die Share-Berechtigungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.