cjoksch 1 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo, ich habe auf einem 2012R2 einen Printserver auf dem ich alle Drucker installiert habe. Nun habe ich einen RICOH Drucker den ich für verschiedene Abteilungen öfters angelegt habe, da jede Abteilung einen anderen AnwenderCode besitzt. Nun wird aber der AnwenderCode nicht übernommen auf den Client, das Feld ist einfach leer. Weiss jemand wo dieser eingegebene Anwendercode in der Registry oder an einem anderen Ort des Printservers zu finden ist, so das ich Ihn auslesen könnte ?? danke Cay Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo, und wo wurde der Anwendercode eingetragen, woher soll der wohin übernommen werden (können), wie soll das gehen? Steht etwas dazu im Manual des Gerätes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Hallo, nein im Manual steht nichts und auch die Hotline konnte uns da nicht weiterhelfen. Eingetragen wird es in die "Printer Preference" -> "Gültger Zugriff" ->"Anwendercode". Wie er vom Printserver zum Client kommt wollte ich ja wissen ob das überhauptmöglich ist, oder ob ich ihn irgendwo auslesen kann und als RegKey beim User Importieren könnte danke Cay bearbeitet 13. März 2015 von cjoksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Ich muss mal nachfragen, "Printer Preference" -> "Gültger Zugriff" ->"Anwendercode"., wo ist das? In GPP? Ist der Ricoh denn Member der Domäne? bearbeitet 13. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi, auf dem Printserver habe ich die Drucker installiert gehe ich auf die Einstellungen dort und gebe da den Anwendercode ein und speicher das dann, somit ist auf dem Printserver alles richtig eingestellt. Wenn ich nun zum Client gehe diesen Drucker als Netzwerkdrucker installiere und dann am Client in die Einstellungen des Druckers schaue ist dort kein Anwendercode mehr drinnen. Und nun meine Frage: Werden auf dem Printserver die Einstellungen des dort installierten Druckers irgendwo in der Registry abgespeichert ("also auch mit diesem Anwendercode") ?? So das ich ihn einfach exportieren könnte und beim Client importieren könnte ?? danke Cay Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedoc 10 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo, welcher Treiber wird bei den Druckern eingesetzt? Wenn es PCL6 ist bitte mal auf den PCL5er wechseln, der speichert auch den Anwendercode. Wenn es UniversalPrint ist testweise ebenfall auf den PCL5 wechseln. Wir haben bei uns die Anwendercodes nur noch fürs kopieren an. Die Treiber von Ricoh sind zum weinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Mit dem Ricoh Class Driver auf einem W10 finde ich keine Möglichkeit zum vertraulichen Drucken. Keine Möglichkeit zum Eingeben eines Anwenderkodes oder Klassifizierungskodes. Bei einem 5c finde ich unter Erweiterte Optionen den Haken für Anwenderauthentifizierung. bearbeitet 13. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xedoc 10 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ich glaube vertrauliches Drucken ist hier nicht gemeint, der Anwendercode wird verwendet um überhaupt drucken zu können. Kann auch nicht jedes Modell von Ricoh. Ein MP301 hat diese Option in den Treibern nicht , der MP2550 schon. Ist wie cjocks beschrieben hat unter "Druckeinstellungen->Gültiger Zugriff" zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Ich glaube vertrauliches Drucken ist hier nicht gemeint, der Anwendercode wird verwendet um überhaupt drucken zu können. Da kannst Du gut recht haben und ich habe das falsch gedeutet Ich an der Stelle -Erweiterte Optionen- statt Anwenderkode Vertrauliches Drucken in Erinnerung habe bei einem anderen Treiber, ich kann mich täuschen. Aber den Anwenderkode vom Printserver an den Treiber am Client weiterreichen? Ob man mal nach neuesten Treibern schaut und testet? Oder nach Ältesten? Oder ob es Unterschiede zu den Traibern der anderen gibt, NRG? bearbeitet 13. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 BTT: Gehts Du über Druckeinstellungen oder über Druckereigenschaften - erweitert - Standardwerte? Ersteres kommt auf dem Client nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Zum PCL6: Ich habe für einen C3502 den neuesten PCL6 installiert, der hat den Haken Anwenderauthenfizierung. OK, mit dem Haken Anwenderauthentifizierung war ich auf dem falschen Schiff. Sorry. Hab das unter Druckeinstellungen Details mit der ID gefunden, eine ID eingegeben Zur ürsprünglichen Frage; Diese ID ist in der Registry nicht auffindbar. Ich konnte auch keinen Hinweis auf eine Weiterleitung der am Printserver eingegeben ID an die Clients finden. Der neue PCL6-Treiber wurde per Bereitstellung in der Druckverwaltung auf dem Server und GPP auf den Clients installiert, die ID kam nicht mit. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. bearbeitet 13. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung xedoc 10 Geschrieben 16. März 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Ich hab mal geschaut, bei meinem Treiber wird ein REG_DWORD unter HKCU\Software\Ricoh\Jobcode\JCUserCode abgelegt. Name ist der Freigabename. Drucker werden bei uns per GPP zugewiesen. Edit: Lässt sich auch nach Löschen wieder importieren. Unter "Gültiger Zugriff" ist der Code nach dem Importieren auch vorhanden. bearbeitet 16. März 2015 von xedoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Bei einem Canon ir Advanced muss man auf der Windows Firewall ein paar Ports freigegben, damit die Kommunikation bei wirklich allen Parametern wie z.B. vogedruckte Formulare etc. zuverlässig funktioniert. Eventuell bei Ricoh auch? PCL6 ist leider auch heute noch immer etwas heikler als PCL5 punkto Treiber. Dafür druckt PCL6 aber oft authentischer. --> wysiwyg. Auch habe ich es schon öfter erlebt, dass Printschachtvorgaben bei PCL5 nicht immer als bare Münze genommen werden. Für mich nie eine wirkliche Option 5 einzusetzen, wenn dann das Herstellerspezifische Protokoll wenn PCL6 trotz allem Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo, kam leider heute erst wieder dazu hier rein zu schauen, werde das mit dem RegKey mal versuchen morgen und dann nochmal Rückmeldung geben. danke Cay Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Feedback, SUPER, genau diesen Eintrag habe ich gesucht. danke cay 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.