italianstallion 11 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi, mal weider krankes Vorhaben meinerseits...wie fange ich an? Mit import-csv lese ich sehr viele CSVs ein, die immer so aussehen: Name;Pfad;Pfad Wobei mich immer nur der Name und der erste Pfad interessiert. Mein Versuch: $names = $null $namespath = $null $hash1 = @{} foreach ($line in $lines) { $names += import-csv $path\$txtline\asdf.txt -delimiter ";" -header name,path1,path2 | select name $namepath += import-csv $path\$txtline\asdf.txt -delimiter ";" -header name,path1,path2 | select path1 $hash1 += @{$names=$namepath} } Lacht mich nicht aus, aber ich habe heute das erste Mal von Hashtables gehört ;) Weitere Fakten: - Import-csv würde ich gern verwenden, weil den Header hinzufügen kann, den gibt es in den gelieferten CSVs nämlich leider nicht - Die foreach arbeitet ein vorangestelltes "get-Childitem" ab, denn in in $path + dem Ergebnis von get-Childitem liegt immer eine asdf.txt, die ich alle einlesen muss - Einen, denke ich muss ich verwenden, weil ich später noch weitere Informationen aus komplett anderen Quellen hinzufügen muss um dann am Schluss alles Zusammen in eine CSV mit komplett anderer Struktur auszugeben Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Irgendwie fehlt mir hier die Frage :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 ich kann nur erahnen, was du möchtest vielleicht etwas in dieser Art $Lines = import-csv c:\temp\adsf.csv -delimiter ";" $hash = @{} Foreach ($Line in $Lines){ $hash.add($Line.Name,$Line.Pfad1) } $hash ab "Weitere Fakten" kapier ich leider gar nichts mehr, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.