DJ-Silver 10 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem! Wir haben ein Exchange 2010 und haben dort das aktuelle Rollout 8 installiert. Die installation lief tadellos, jedoch lässt sich die Exchange DB nun nicht mehr einbinden. Fehlermeldung war exchangeis 9318 http://www.doitfixit.com/index.php?option=com_content&view=article&id=144:failed-to-mount-database-exchange-2010&catid=34:exchange-2010&Itemid=53 nach eseutil /ml bekam ich eseutil /r is termined with error -501 (JET_errLogFileCorrupt) so dann habe ich eseutil /r durchgeführt sagte mir alle Errors behoben. Danach wollte ich eseutil /d durchführen und bekam die Meldung eseutil /r is termined with error -1808 (JET_errDiskFull) Wir haben die edb auf D liegen mit 200GB freiem platz. bei eseutil /d wird der Speicherplatz auf D komplett belegt, dort sind nur ca. 20GB frei. Wo wird der speicher abgelegt, bzw. was kann ich jetzt löschen? Die Datenbank ist 180GB groß Wie bekomme ich die datenbank wieder ans laufen? Die tmp datenbank habe ich jetzt auf ein anderes laufwerk gelegt. Ob das aber die DB wieder ans rennen bringt bin skeptisch, für ideen bin ich dankbar. PS: den pfad der temp datenbank legt man einfach mit /s d:\pfad\tmpdatei.edb um danke im vorraus. Sven bearbeitet 14. März 2015 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Es ist übrigends ein Rollup, kein Rollout. Die Installation von Rollups macht keine Datenbanken kaputt, da ist etwas anders passiert. Wieso willst du da was defragmentieren, wenn du es reparieren willst. Das hilft dir nicht weiter. Ansonsten musst du halt die Parameter richtig setzen, sonst schreibt dir eseutil die neue edb auf das aktuelle Programmverzeichnis in der Konsole, und das ist dann meist C:. bearbeitet 14. März 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Danke fürdie korrektur, Ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass das verhalten beim Rollout 8 nicht untypisch ist. Die Reperatur hat gebracht, dass die Datenbank nicht mehr auf Dirty Shutdown steht. allerdings habe ich mindestens eine defekte Logdatei. Kann man diese auch reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Nein, eher unwahrscheinlich. Wo genau hast du gelesen, dass das nicht untypisch sei? Ich hab jede Menge exchangeserver ohne diese Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) also nach möglichkeit zurücksichern. auf 2-3 Seiten wo es um das thema error 501 jet.... ging. bearbeitet 14. März 2015 von DJ-Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Naja mach mal, aber mit solchen Aussagen entstehen hervorragend "Gerüchte". Der nächste der recherchiert findet dann hier genau so eine "schwammige" Sache, dass es regelmässig an RUP8 liegen könnte/sollte/müßte. Hat ja niemand anderes was gesagt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.