wr2000 10 Geschrieben 18. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2002 Ich habe gerade einen Computerraum in unserer Schule eingerichtet mit 2000Server und Prof-Clients. Als erstes sollte nach der Erstellung einiger Benutzer ein gemeinsaamer DSL-Internetzugang installiert werden. Dazu hat der Server eine zweite Netzwerkkarte, der Jana-Server ist dort installiert. Nun muss ich aber auf jeder einzelnen WS für jeden Benutzer den IE einzeln konfigurieren. Geht sowas, auch im Hinblick für hinzukommende User eventuell auch mit einem Login-Script? Oder gibts eine einfachere Lösung??? Danke und Hoffe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da gibts für den IE ein Administrations Kit. Vielleicht kann das helfen... Weiß nur nicht, wo ich das damals mal her hatte. Einfach mal bei MS suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2002 Richtig, die MS Einstiegsseite dazu findest Du hier: http://www.microsoft.com/windows/ieak/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Am einfachstenn ist wohl eine Softwarezuweisung und Gpo über die IE-Einstellungen, damit hat jeder User alles was er braucht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.