LeStuk 0 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Remote Desktop Apps im Windows Server 2012. Geplant ist einen neuen Server mit Windows Server 2012 Foundation zu kaufen und über diesen ein Programm als RemoteApp zur Verfügung zu stellen. Es sollen von 3 Windows 7 PCs und über VPN auf dieses Programm zugegriffen werden. Dafür ist geplant 3 RDS Device und 2 RDS User Cals zu kaufen. Ist dieses Vorgehen praktikabel oder gibt es da lizenzrechtliche Probleme wenn von einem nicht Windows Gerät, z.B. Apple iMac, auf diese Software zugegriffen wird. Weiterhin überlege ich bei einer Neuanschaffung einen günstige Thin Client mit Windows 7 Embeded zu kaufen. Für dieses Gerät soll dann eine weitere Device Cal gekauft werden. Auch hier meine Frage reicht dies Lizenztechnisch? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.