jochen35 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Wenn man nun mal nur einen zentralen Storage (in sich jedoch redundant) zur Verfügung hat, ist das eben der Single Point of Failure in einem Cluster. Das hat mit dem Verständnis der Anwender wenig zu tun. Sorry, diesen Beitrag habe ich nicht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Also die Cluster-Nodes und die beiden Management-Systeme, sollen in ein gesondertes AD - der DC soll daher auch ins Management-Netz. Das eigentliche Firmen-AD mit dem DC im Hyper-V Cluster wird im VM-Netz laufen. Das der SCVMM daher auch ins Management-Netz muss ist klar, ich bin mir nur unsicher, ob der SCVMM auch auf das Livemigration- und CSV-Netz Zugriff haben muss. Gruß Jochen Also das möchtest du nicht machen, glaub mir. Wenn keine Securitygründe dagegen sprechen, dann den VMM in kein separates AD packen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Also der VMM soll natürlich in das gleiche AD wie die Hyper-Cluster Nodes. Auf dem Hyper-V Cluster werden dann, für verschiedene Kunden auch verschiedene AD's gehostest. bearbeitet 17. März 2015 von jochen35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.