max33 2 Geschrieben 15. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hallo Leute, ich möchte in meiner virtuellen Maschine (Hyper-V Windows 2012 R2) alle eingehenden E-Mail-Ports blockieren. Dafür habe ich folgendes für alle Profile konfiguriert: - Eingehende Verbindungen, für die es keine Regel gibt werden blockiert. - Ausgehende Verbindungen, für die es keine Regel gibt werden blockiert. Nach meinem Verständnis müssten jetzt alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen ohne explizite Regel blockiert werden. Funktioniert bis auf mein Sorgenkind auch. Wie blockiere ich den gesamten eingehenden E-Mail-Verkehr (ausgehend soll weiterhin funktionieren und ist per Regel freigeschaltet (SMTP-Ports))? Ich habe folgendes versucht: - outlook.exe direkt per Regel für alle eingehenden Verbindungen in allen Profilen blockiert: Funktioniert nicht - TCP-Ports 25, 110, 143, 995, 993 für alle eingehenden Verbindungen in allen Profilen blockiert: Funktioniert nicht Wenn ich spaßeshalber mal alle Ports blockiere funktioniert es, was sich daran äußert, dass die RDP-Verbindung sofort abreißt. Habt Ihr einen Tip für mich was ich falsch mache? Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder die Firewall ist buggy... Danke & Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Was ist für Dich "eingehender E-Mail Verkehr"? outlook.exe ist kein E-Mail Verkehr, sondern lediglich ein Mailprogramm - je nach Serverseite verwendet es unterschiedliche Protokolle und unterschiedliche Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
max33 2 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Moin, ich möchte das alle Benutzer auf dem Server Mails via Outlook versenden aber nicht empfangen können. Deshalb wollte ich die eingehenden Ports für IMAP und POP3 sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 ...und was für ein Mailserver ist auf der anderen Seite? live.com? Das kannst Du so nicht blocken, das verwendet ActiveSync und damit (IMHO) nur einen Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
max33 2 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Z. B. T-Online, Strato, all-inkl Alle werden über POP3, SMTP oder IMAP angesprochen. IMAP könnte ich auch verbieten, so dass nur POP3 geblockt werden müsste. bearbeitet 19. März 2015 von max33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Deine Anforderung ist unverständlich, und was hat das überhaupt mit Hyper-V zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
max33 2 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ich möchte in meiner virtuellen Maschine (Hyper-V Windows 2012 R2) alle eingehenden E-Mail-Ports blockieren. Was ist daran unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Du hast doch dann ausgehenden Mailtraffic und keinen eingehenden. Wenn auf dem Server Mailprogramme per Firewall geblockt werden sollen, dann sind das ausgehende Verbindungen und keine eingehenden. Oder vielleicht bist ja doch zu "unverständlich". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Aus Sicht deines Servers ist ein Outlook auf dem Server nur ausgehender Datenverkehr. Sowohl der Mailversand per SMTP, als auch das Abrufen von Mails per IMAP oder POP3 ist ausgehender Verkehr. Du musst also IMAP und POP AUSGEHEND in der Firewall blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.