CoolAce 17 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es ein Tool, ausser Docu Snap das habe ich gerade getestet, gibt das aus meinem AD alle Gruppen ausliest und die Verschachtelung der User in den Gruppen inklusive der damit Verbundenen Exchange Postfach und NTFS Rechte ausgibt. Hintergrund wie bei vielen, mein Kunde hat eine recht unübersichtliche, NIE dokumentierte, AD Struktur mit verschachtelten Gruppen und NFTS Rechten wo unklar ist welche Gruppe wo Recht drauf hat und wer da drin ist. Docu Snap ist echt gut und echt teuer. Ich habe mir alternativ den Dell Security Explorer angeschaut, aus dem bekomme ich leider nicht so wirklich heraus auf welche Verzeichnisse welche Gruppen angewendet wurden und welche User in den kompletten Verschachtelungen hinterlegt sind. Jose AD tool was ich über Board Suche gefunden habe deckt das auch nicht wirklich ab, habt ihr Tools im mittleren Preissegment dafür `? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Evtl. hilft dir SetACL von Helge Klein an, evtl. kommst Du in Sachen Berechtigungen weiter: https://helgeklein.com/setacl-studio/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Moin, da diese Aufgabe ausgesprochen komplex ist, wirst du nach meiner Kenntnis nur Enterprise-Tools dafür finden. (Andere Schreibweise: Enter-Preis) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Vielen Dank. Ja Enterprise Lösung ist auch Enterprise Geld. Da Docusnap mehr als das gewünschte kann, was auch ganz cool ist und ordentlich funktioniert, habe ich auf ein Tool gehofft das nur das eine kann aber etwas günstiger ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
ULeu 10 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hm, ja, ist wohl auch Enter-Preis aber wir werden 8-man in Kürze einführen. ich gehe davon aus (und habe es auch schon gesehen) dass wir genau in den bereichen Gruppen, Verschachtelungen, Rechte in MSX und NTFS massive Unterstützung dadurch bekommen. Anschauend hilft es auch schon in der Testinstallation. http://www.8man.com/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.