tutter 0 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hallo an alle, ich habe ein kleines Syntax Problem. Habe mich daran irgendwie festgebissen und bräuchte eure Hilfe. declare @x int= 1 declare @y int= 1 while @y <=16 Begin while @x <= 16 Begin print 'Zaehler'+str(@y)+'_'+str(@x) SET @x = @x + 1 ENd SET @y = @y + 1 END Ziel ist es von Zaehler 1 _1 bis Zaehler 16_16 zu durchlaufen. Jedoch bekomme ich @y nicht erhöht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Pathomorph 1 Geschrieben 16. März 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hi tutter Nachdem die "X"-Schleife das erste mal durchläuft, ist X=16. Wenn @y = 2 ist, gehts nicht mehr weiter, weil @x schin 16 ist... Lösung: Bevor die x-Schleife startet, die Variabel reseten ... SET @x = 1 WHILE @x <=16 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tutter 0 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 alles bestens genau das war der Fehler! danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.