inno-it 10 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Experten. Wir haben auf unseren PCs Windows 7 Professional OEM Lizenzen, die so vom Hardwarehersteller geliefert wurden. Darf man nun mit diesen Lizenzen z.B. in einem Windows 7 Professional 64bit z.B. noch ein Windows 7 32bit virtualisiert installieren? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Nein du darfst nur eine Version des lizenzierten Windows 7 installieren. In dem OEM EULA zu Windows 7 Professional steht dazu: Eine Kopie pro Computer. Die Softwarelizenz wird dem Computer, mit dem die Software vertrieben wird, dauerhaft zugewiesen. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer". Wenn du eine weitere Instanz benötigst kannst du dem Gerät eine weitere Windows 7 professional Lizenz zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Könntest du mir evtl. noch sagen, woher du diese Definition gezogen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 In dem OEM EULA zu Windows 7 Professional steht dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Könntest du mir evtl. noch sagen, woher du diese Definition gezogen hast. Wie Testperson schon schrub aus dem EULA. Letztendlich musst du aber nachsehen was in dem EULA deiner Lizenz dazu steht. Das ist das für deine Lizenz verbindliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Danke, ich werde das mal nachschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.