cjoksch 1 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe in HyperV einen Server 2008R2 hinzugefügt, er bezieht auch eine IP vom DHCP, allerdings danach is schluss mit Netzwerk. 1. kein pingen egal welche IP 2. selbst der DHCP Server ist nicht mehr reichbar allerdings mit release und renew wieder ansprechbar. 3. Ausschalten aller Firewalls brachte auch nichts Ein austauschen der Virtuellen Netzwerkkarte sowie die Vergabe einer statischen IP hat alles nichts geholfen. Hat jemand noch eine Idee ??? grüsse Cay bearbeitet 17. März 2015 von cjoksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 ICMP (das ist Ping) hat jetzt nicht direkt was mit DHCP zu tun. Blockt vielleicht ein zentrale Router/Firewall auf dem Weg ICMP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hi, Ping war nur ein Beispiel ich komme von diesem Server nirgends hin und auch von allen anderen Servern, Clients nicht auf diesen Server. Das komische ist ja das er vom DHCP eine IP bekommt. Aber danach geht nichts mehr als wenn er nicht existieren würde. Und eine Firewallregel gibt es nicht. gruss Cay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Welchen Netzwerktyp siehst Du im Netzwerk- und Freigabecenter für die NIC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Dort sehe ich öffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Dort sehe ich öffentlich Dann hast Du das Problem. Nun heißt es noch die Ursache finden, denn Öffentlich ist ziemlich viel nicht erlaubt. Zeig doch ein ipconfig /all vom Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjoksch 1 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Hi, habe nun auch mal in die Registry geschaut, da finde ich auch unter NetworkList kein einziges eingetragenes Profil. Der Screen ipconfig /all folgt bin nur noch ned dazu gekommen. grüsse Cay PS: Mit Host meinst du den Server der nicht richtig geht oder den DHCP Server ??? bearbeitet 19. März 2015 von cjoksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich meine den Server, auf dem Du nur das öffentliche Netzwerk siehst. ipconfig /all | clip [ENTER] und hier im forum in einem CODE-Tag per STRG+V einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.