schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo zusammen, wir haben hier 6 Terminalserver unter Server 2008 R2 am laufen. Seit ca. Dezember 2014 haben wir massive Probleme mit Google Chrome. Dieser stürzt sehr oft ab. Dieses Verhalten ist wohl bei Server 2008 R2 TS mit Chrome sehr weit verbreitet (seit Dezember 2014). Vor Dezember lief es problemlos. Leider kann ich nirgends eine ältere Google Chrome Version finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ich vielleicht eine ältere Chrome Version finden könnte? Vielen Dank & Grüße Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 http://lmgtfy.com/?q=old+version+google+chrome Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Danke für die Hilfe, aber das habe ich selber schon gemacht. Da ist leider nur Müll zu finden. Hab keine Seite wo ich ältere Versionen finde. Die zeigen alle auf Google wo es nur die aktuelle gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Habs nicht getestet: http://www.oldapps.com/google_chrome.php aber wäre es nicht sinnvoller das Problem zu lösen ohne veraltete Software einzusetzen? ;) Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Oder keinen Chrome einsetzen. Das war unsere Lösung als wir feststellen mussten das Chrome abstürzt wenn das Chrome Profil auf einem Netzlaufwerk liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 @Norbert, die Seite hatte ich auch gefunden, leider sind alle Links zu Google verlinkt und man landet immer bei der neusten Version. Und natürlich hast du Recht, aber leider können wir vorerst das Problem nicht fixen. Wir hatten gehofft das Google das Problem fixt, da es ja vorher wunderbar funktioniert hatte. Aber leider tut sich in dieser Richtung nicht viel. @Doso, leider sind wir (vorerst) noch auf Chrome angewiesen, da der Zugriff auf diverse ERP & CMS Systeme mit IE sehr schlecht funktioniert. Und Firefox kann man leider nicht zentral verwalten (GPO). Deshalb die Frage nach einer älteren Chrome Version damit wir erstmal etwas Ruhe rein bekommen und nach alternativen suchen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Vielleicht kommt ihr damit weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/hersteller-adm-templates-microsoft-google-und-adobe/ Da ist etwas von Firefox und ADM Template zu lesen. bearbeitet 17. März 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Firefox mit ADM-Support: frontmotion :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Frontmotion Firefox kann man sehr gut mit GPO verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hier sollte es eine Lösung geben: http://support.citrix.com/article/CTX132057 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 @zahni, leider nicht. Chrome ist bei uns direkt installiert und nicht als published application zur Verfügung gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Und natürlich hast du Recht, aber leider können wir vorerst das Problem nicht fixen. Was ist denn das Problem? Dass Chrome abschmiert ist ja nur das Symptom. Was also ist das eigentliche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Wir haben Chrome schon seit über einem Jahr auf den TS, seit ca. Dezember fingen die vermehrten Abstürze an (Chrome wurde regelmäßig aktualisiert). Es ist auch immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler im Modul Chrome.dll" Das liegt wohl in den neueren Versionen an den Umgeleiteten Chrome Profilen. Wir überlegen/versuchen das nun anders zu lösen. Vielleicht mit einer zusätzlichen lokalen Platte, wo dann die Chrome Profile liegen. Ggfls. müssen wir halt doch den Firefox einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 @zahni, leider nicht. Chrome ist bei uns direkt installiert und nicht als published application zur Verfügung gestellt. Lies den Artikel mal richtig. Du sollst Chrome mit bestimmten Optionen starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hab ich mal versucht, leider gleiches Ergebnis. Crash :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.