David_32 0 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Liebe Boardmember, Kennt jemand von euch eine Lücke bei der Lizenzierung von Office Pro Plus? Also, so dass ich anstelle eines lizenzierten Office Pro ein Office Standard nutzen kann ohne zusätzlich Office Standard Lizenzen erwerben zu müssen? Danke im Voraus, Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 17. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo David_32, was ist denn der Sinn deiner Frage ? Ich verstehe sie ehrlichgesagt nicht ganz. Du erwähnst Office Pro Plus, Office Pro und Standard. Von welchen Versionen sprechen wir ? 2002, 2003 ... 2013 ? Eine Pro Plus ist doch besser ausgestattet als eine Standard Version. Wenn du einige Teile nicht braucht installiere sie halt nicht mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David_32 0 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo XP, Der Sinn muss sich Dir nicht erschliessen. Die Version ist egal. Mir geht es nur um die Frage, ob es eine Lücke gibt um trotz der Lizenzierung der teureren Edition letztendlich die günstigere nutzen zu können. Also Pro oder Pro Plus lizenziert und stattdessen Standard nutzen ohne zusätzliche Lizenzen für die Standard Edition erwerben zu müssen. Ich weiss, dass es offiziell und eigentlich nicht möglich ist Editionen zu mischen. Danke im Voraus. Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) hi, bei einer Office-Volumen-Lizenz hat man über den Vertrag das Recht des Downgrades,sowohl in der Edition als auch in der Version. Also darf man, wenn man eine Pro(-Plus) erworben und lizenziert hatte, dann auch aus dem Downloadbereich bei MS das Image für "nur" Std nehmen und den Key. Dies gilt dann z.B. auch bei Volumen-Server ... Enterprise lizenziert, aber nur Std installiert. Bei Einzel-Lizenzen muss man sich mit der EULA beschäftigen. Das ist keine "Lücke" sondern ein eingeräumtes Vertragsrecht. VG,Franz bearbeitet 18. März 2015 von lizenzdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Das steht in den purs? Wäre das neu? Bei office 2010 wars explizit als nicht möglich erwähnt http://download.microsoft.com/download/6/8/9/68964284-864d-4a6d-aed9-f2c1f8f23e14/Downgrade_Rights.pdf bearbeitet 18. März 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. März 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Der Fachterminus dafür ist nicht Downgrade ("frühere Version"), sondern Down Edition ("kleinere Version"). Das kommt ganz auf die Edition und Versionsnummer und den Bezugsweg an. Lies mal http://blogs.technet.com/b/volume-licensing/archive/2014/02/13/licensing-how-to-reimaging-rights-top-5-questions.aspx. SQL und Windows haben imho Down Edition Rights. Office Pro Plus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hi, mein Fehler!Beim WIN/SQL--SVR gibt es das Down Edition Right. Da habt Ihr voll Recht, sorry! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo XP, Der Sinn muss sich Dir nicht erschliessen. Die Version ist egal. Wenn jemand von dem du dir Hilfe erwartest dir eine Frage stellt dann solltest du sie auch beantworten. Ohne die notwendigen Informationen ist es besonders im Lizenzbereich unmöglich dir kompetent zu helfen. Gerade einem Moderator gegenüber empfinde ich deine Antwort als respektlos. Wie siehst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David_32 0 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Dr. Melzer, In meinen Augen ist das nicht respektlos. Ich wollte genau das was Daniel und Franz eigentlch ausgesagt haben - Nämlich: Das es in dem Bereich offensichtlich keine Möglichkeit für Down-Edition gibt. Würde es da eine Möglichkeit geben .... wie z.B. bei Office Premium 2007 auf eine beliebiege Vorversion von Office Professional Plus 2007, dann hätte mich das interessiert. Nur das ich hier an einem Down-Edition-Recht von Pro auf Std interessiert war. Informationen die unnötig sind und entweder Zeit fressen oder verwirren wollte ich vermeiden. Und wieso muss man den Sinn verstehen um eine Frage zu beantworten? Danke für die Antworten. Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Vielleicht verstehen wir nicht, warum man sich so einen Kopf macht, wenn man bereits die Super-Duper-Version gekauft hat und dann eine andere Edition installieren will. Das ist eher unüblich. Ein Downgrade (gerade bei Office) schon eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Es gibt das Problem bspw. beim Einsatz von Terminalservern. Dann dürfen nämlich die Geräte denen ein Office Pro lokal zugewiesen/installiert wurde nicht auf einen TS mit Office Standard zugreifen. Bye Norbert PS: Ob das das Problem des TO ist, kann er ja selbst entscheiden zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Und wieso muss man den Sinn verstehen um eine Frage zu beantworten? Muss man nicht. Schlechte Berater machen genau das, Fragen beantworten ohne sie und ihren Sinn verstanden zu haben. Wir arbeiten hier professionell, weshalb wir so lange nachfragen bis wir verstanden haben und dann auf Basis dessen eine kompetente Antwort geben. Ich empfehle dir Fragen zu beantworten wenn sie dir hier gestellt werden, anderenfalls kann es sein dass gerade die guten Leute hier die Lust verlieren dir zu helfen. Wenn du zum Arzt gehst und ihm sagst dass du Magenschmerzen hast wirst du ihm auf die Frage "Was tut denn genau wo weh und was haben sie gestern gegessen?" nicht sagen dass das nichts zur Sache tut. Bedenke, du kommst hierher weil wir die Fachleute sind und due Hilfe suchst. Dann solltest du den Fachleuten vertrauen und sie dabei unterstützen dir zu helfen. Wie ist dein Standpunkt dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.