TheCracked 13 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Guten Morgen Zusammen, weiß jemand ob es möglich ist, bei einem Windows Server 2012 R2 Terminalserver die Leasetime der Benutzer RDS-Cals zu ändern? So wie das hier aus sieht, ist diese 60 Tage gültig. Manuell kann ich die nicht wieder in den Pool freigeben. Viele Grüße TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Warum willst Du die ändern? Eine Neuzuweisung einer CAL unterliegt bestimmten zeitlichen Beschränkungen. Da nicht nach concurrent use lizenziert wird, könnte es auch sein, dass Du zuwenig Lizenzen oder zuviele Benutzer hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Da ich beispielsweise zum test des neuen Terminalservers jetzt ein paar Cals für testuser vergeben habe. Jetzt bekomme ich die ja nicht ohne weiteres raus bzw. wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 IMHO kannst du nur Device Cals revoken, bei User Cals geht das leider nicht. Da hilft nur warten bis die Lizenz wieder freigegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Neue User bekommen ihre Lizenz zeitlich befristet ausgestellt. Die Frist ist so bemessen, dass in ihrer Laufzeit eine CAL eines Users, der nicht mehr auf den Server zugreift, frei wird und an den User gehen kann. Wenn Du allerdings die Testuser weiterhin nutzt, dann wird deren Timer wieder hoch gesetzt und sie laufen nicht zurück in den Pool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.