bill_mustermann 1 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, ich versuche gerade die Limits des Exchange 2013 zu verstehen. Allerdings habe ich hier ein paar Fragen: 1. Die Nachrichtengröße: Beinhaltet diese auch Attachments oder geht es hier nur um die Nachricht selbst? 2. Attachments: Wo definiere ich die erlaubte Größe für Dateianhänge für Exchange, SMTP und IMAP? gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, ich versuche gerade die Limits des Exchange 2013 zu verstehen. Allerdings habe ich hier ein paar Fragen: 1. Die Nachrichtengröße: Beinhaltet diese auch Attachments oder geht es hier nur um die Nachricht selbst? Ist das Attachment Bestandteil der Nachricht? ;) Ich würde die Frage mit "Ja" beantworten. 2. Attachments: Wo definiere ich die erlaubte Größe für Dateianhänge für Exchange, SMTP und IMAP? Die Frage hat sich denke ich mit dem "Ja" der Frage 1 erledigt, oder? Bye Norbert Ps: Das hat übrigens nichts mit Exchange 2013 zu tun, sondern ist bei allen anderen Exchange Versionen mehr oder weniger genauso. Ausnahmen gibt's es maximal für EAS Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, wir haben das damals über gefühlte 100 Config-Dateien eingerichtet. https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh529949%28v=exchg.150%29.aspx gibts da einen einfacheren Weg? gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Nein. Ausser du kopierst dir die Dateien. ;) Aber dann kanns dir immer noch passieren, dass bei einem Update Ergänzungen rausfallen, die du in deinen alten Dateien natürlich noch nicht drin hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, ich verstehe den Unterschied noch nicht ganz zwischen dem was in meiner geposteten Anleitung eingestellt wird und den Werten die ich mit Get-TransportConfig erhalte. Kann mir das jemand vielleicht erklären? Zweiteres kann ich ja über PS Commands konfigurieren. Warum dann nicht auch ersteres? gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Weil ersteres eben in Dateien steht und die Transport-Config nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ah ja :) Verstehe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.