cloney 10 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo liebe Community, ich habe in unserer Exchange 2013 Umgebung div. Verteilergruppen. Soweit auch alles klar und verstanden. Jetzt habe ich die Verteilergruppen so eingestellt, dass nur von Intern an diese gesendet werden darf. Allerdings habe ich noch einen altern Smarthost, der noch ein paar Aufgaben erledigt und mit dem würde ich auch gerne Mails an die Gruppen versenden dürfen. Kann ich irgendwie den Host als berechtigt eintragen? Oder wie kann ich den Gruppen sagen, die sollen Mails von dem Host annehmen? Danke und schöne Grüße Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hi, per default dürfen eh nur authentizierte User Mails an Verteilergruppen senden. Sofern der Smart Host sich dann authentifiert sollte er auch Nachrichten an die Verteilergruppen senden dürfen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der alte Host macht ja nur ein Relay und schickt die entsprechenden Mails an den Exchange. Das funktioniert auch mit Mailempfänger, aber leider nicht mit Verteilerempfänger. Bekomme die gleiche Meldung, wie wenn ich es von extern versuche: Ursache: [{LRT=};{LED=550 5.7.12 RESOLVER.RST.SenderNotAuthenticated; Delivery restriction check failed as sender not authenticated};{FQDN=};{IP=}] Kann ich nicht einer Verteilergruppe sagen, Mails von IP x.x.x.x dürfen? Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Dein alter Host kann ja auch authentifiziertes Relay "machen". ;) Zu deiner Frage: Nein, kannst du nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Norbert, ok, ich versuch mal den Mailserver auf TLS-Auth umzustellen. Dann seh ich weiter. vielen Dank Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.