wurstefix 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo, nach dem hochfahren eines XP Prof Systems wird die Variable clientname auf "console" gesetzt. Bei einem nochmaligen Anmelden (nicht herunterfahren) ist die variable clientname nicht mehr vorhanden. (Anmeldung in einer Domäne). Meinen Frage: Woher kommt der Name Console? Wieso wird die Variable Clientname bei einer Neuanmeldung nicht wieder vergeben. cu wurstefix Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo wurstefix, die Variablen CLIENTNAME und SESSIONNAME werden beim ersten Start auf Console gesetzt. Dannach werden diese nur gesetzt, wenn du dich über Remotedesktopverbindung anmeldest. Dann enthält CLIENTNAME den Namen des Computer von dem aus du die Verbindung aufgebaut hast. Ist bei TS so ähnlich. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurstefix 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Danke thorgood, hast du ne Anhnung, wie ich den Clientname standartmäßig auf computername bekomme. Mit set gehts jedenfall nicht. cu wurstefix Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo wurstefix, bei mir XP Prof/SP1 gehts mit SET CLIENTNAME=%COMPUTERNAME% thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurstefix 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi leider habe ich immer noch das Problem, dass wenn der Rechner neu gestartet wird unter "Clientname" immer "Console" erscheint. Auch das einschießen per Anmeldescript (set clientname=%computername%) hilft nichts. Erst nach dem Neuanmelden erscheint der Clientname nicht!! mehr. Ich brauche einen Befehl, der mir den Clientname fest reinschreibt cu wurstefix @thorgood starte die Eingabeaufforderung neu und du wirst sehen, dass der Eintrag nicht mehr vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.