marka 584 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Moin zusammen, wir haben hier bei einzelnen Clients folgendes Problem: Beim Start einer Anwendung aus Office 2010 Standard oder ProPlus startet der Konfigurationsassistent, der Fortschrittsbalken läuft durch und der Assistent schließt sich wieder. Danach steht in der Titelleiste der Anwendungen "Microsoft <Anwendung> - Nichtkommerzielle Verwendung". Folgende Änderungen wurden durchgeführt: Die betroffenen PCs haben einen neuen Hostnamen bekommen und wurden aus der "alten" AD entfernt und in eine "neue" AD migriert. Zwischen den beiden ADs besteht eine Vertrauensstellung. Das Verhalten tritt nicht sofort auf. Erst ca. 2-3 Wochen nach der oben beschriebenen Umstellung kommt es zu dem "Effekt". Ich vermute ja, dass bedingt durch die Umstellung die Aktivierung erneut durchgeführt werden müsste. Versuchen wir jedoch, die Office Aktivierung erneut durchzuführen, erhalten wir die Meldung "Ihre Office-Kopie wurde bereits aktiviert". Kennt dieses Phänomen jemand und hat er das evtl. beseitigen können? Ich bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar. Vielen Dank! Hinweis: Wir sind ordnungsgemäß lizensiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Habt ihr eine Office Reparatur schon probiert? Das Windows selbst ist noch aktiviert? Habt ihr in der alten Domain einen KMS-Host im Einsatz und in der neuen Domain noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Nein, eine Office-Reparatur haben wir noch nicht durchgeführt. Wir nutzen auch in der "alten" AD keinen KMS-Host, da wir ausschließlich die MAK-Keys verwenden, hier wird ja direkt bei Microsoft die Aktivierung vorgenommen. Das mit der Office-Reparatur werden wir mal probieren. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Schau mal in einem Office-Produkt unter "Datei, Hilfe", ob dort Office als aktiviert angezeigt wird. Steht dort eventuell "Microsoft Office 2010 Home and Student"? Der Hinweis "Nichtkommerzielle Verwendung" erscheint bei allen Programmen aus Microsoft Office 2010 Home and Student und entspricht den Lizenzbedingungen. Weitere Informationen unter: http://support.microsoft.com/kb/937676/en-us Sollte das so sein, kannst Du Deinen Hinweis "Wir sind ordnungsgemäß lizensiert." streichen. Oder war auf den Rechnern mal eine Home and Student drauf, die nicht richtig deinstalliert wurde? Have fun!Daniel bearbeitet 19. März 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Moin Daniel, Office wird als aktiviert angezeigt und es steht auch das korrekte Produkt dort: Office 2010 Standard bzw. Professional Plus. Bis zur Migration der PCs in die neue AD inkl. Änderung des Hostnamens war ja auch alles chico. Erst 2-3 Wochen nach der Migration tauchte der Effekt auf. Insofern kann der Satz stehen bleiben, dass wir korrekt lizensiert sind. Das sind ursprünglich "Office Ready" PCs. Den ganzen vorinstallierten "Schlunz" deinstallieren wir grundsätzlich über den appwiz.cpl. Erst danach kommen unsere Anwendungen drauf. Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Dann ist das Office davor wohl nicht sauber deinstalliert worden. Probier mal auf einem Rechner das Office Removal Tool und reinstalliere Office Standard. Geht es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.