lefg 276 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Vielleicht hat einer von euch noch ein Tipp für mich. Dameware werde ich mir auf jedenfall noch angucken. Und wieso nicht netop? http://www.netop.com/de.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Das Problem ist das die User sich da ungern bis wiederwillig umgewöhnen wollen und sie haben leider auf die GF auf seiner Seite. Bis dato sind Sie gewöhnt das wir aktiv auf die Rechner schalten und die Benutzer dann ein Fenster bekommen, wo sie die Remoteverbindung bestätigen. Wenn sie das jetzt bekommen, was ändert sich dann zur Remoteunterstützung von MS? IMHO nichts, einmal Ja klicken, und ein zweites Mal Ja klicken für Tastatur und Maus. Ist auch Betriebsrat geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) ich finde es schön wenn sich eine solche Diskussion sich entwickelt. Es ist nun 3-mal gefragt worden warum wir nicht auf die Remoteunterstützung von Windows setzten. Das Problem ist nicht technisch, das funktioniert einfach. Das Problem ist das die User sich da ungern bis wiederwillig umgewöhnen wollen und sie haben leider auf die GF auf seiner Seite. Bis dato sind Sie gewöhnt das wir aktiv auf die Rechner schalten und die Benutzer dann ein Fenster bekommen, wo sie die Remoteverbindung bestätigen. Das liegt vielleicht daran, dass ihr Euch mit der Remotehilfe bisher nicht näher beschäftigt habt. Standardmäßig ist die so konfiguriert, dass der User um Hilfe bitten muss. Ist ja auch für Consumer und Business gedacht. In Unternehmensnetzwerken kannst Du aber über eine Gruppenrichtlinie einschalten, dass Mitglieder einer berechtigten Gruppe direkt Remotehilfe anbieten können. Damit könnt ihr Euch aktiv auf die Rechner aufschalten, beim Anwender poppt ein Fenster auf, wo sie die Verbindung bestätigen, etc. Schau mal hier rein (Hervorhebungen von mir mit den für Euch am wichtigsten Teilen): Supporting Users with Remote Assistance Understanding Remote Assistance Remote Assistance vs. Remote Desktop Improvements to Remote Assistance in Windows 7 How Remote Assistance Works in Windows Remote Assistance Operational States User vs. Helper Functionality Remote Assistance and NAT Traversal Remote Assistance and IP Ports Used Remote Assistance and Windows Firewall Remote Assistance and the Secure Desktop Remote Assistance Logging Purpose of Remote Assistance Session Logging Session Log Path and Naming Convention Using Remote Assistance in the Enterprise Using Remote Assistance in the Corporate Help Desk Environment Other Possible Remote Assistance Usage Scenarios Interoperability with Remote Assistance in Windows Vista Interoperability with Remote Assistance in Windows XP Implementing and Managing Remote Assistance Initiating Remote Assistance Sessions Initiating Remote Assistance from the GUI Initiating Remote Assistance from the Command Line Managing Remote Assistance Using Group Policy Configuring Remote Assistance in Unmanaged Environments Additional Registry Settings for Configuring Remote Assistance Genau das, was Du beschreibst, was ihr wollt, ist schon eingebaut und funktioniert sowohl im LAN, als auch nahezu weltweit über das Internet. Have fun! Daniel bearbeitet 20. März 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Wir verwenden dazu auch öfter mal Lync. Bildschirmfreigabe und Steuerung freigeben, fertig. Aber das ist ganz sicher nicht die große Stärke bzw der Hauptgrund für Lync :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Genau das, was Du beschreibst, was ihr wollt, ist schon eingebaut und funktioniert sowohl im LAN, als auch nahezu weltweit über das Internet. Und hat den bestechenden Vorteil dass ihr nicht zusätzliche Software Supporten und warten (Sicherheitspatches, technische issues, etc.) müsst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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