Superholly 10 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hallo, ich wollte einen Virtuellen Server zur Domäne hinzufügen. Statische IP ist passend gesetzt. Auch die DNS-Server IP paßt alles. Ich kann sämtliche Rechner des Netzwerkes sehen und darauf zugreifen. Jedoch bin ich nur Arbeitsgruppenmitglied. Beitritt zur Domäne bringt er mir als Fehlermeldung: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstindentifizierung aufgetreten.... und weiter....Der von diesem Computer für die Namensauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht.... Die Verweise und Namen passen aber alle. Wo habe ich vergessen, das berühmte Häkchen zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Was heißt für Dich "DNS Server paßt"? Ist das ein DC der beizutretenden Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Mach mal einen ping auf den Namen der Domäne. Kann die aufgelöst werden? Antwortet ein DC darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Hallo, danke erst mal, daß jemand mein Problem in Angriff nimmt. "DNS-Server paßt" heißt,die IP Eintragungen sind stimmig. Deshalb kann ich ja in der Netzwerkumgebung auch sämtliche Mitglieder der Domäne sehen, obwohl ich nur einer AG angehöre mit einer IP der Domäne.Ich habe versucht der Domäne als einfacher Client (mit Server BS) beizutreten als auch als DC mit AD-Rolle. Geht beides nicht. Ping geht in beide Richtungen. Der virtuelle Server läuft auf einem Client in der Domäne unter einem VMware Player. bearbeitet 19. März 2015 von Superholly Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Netzwerkumgebung und sehen hat aber nix mit DNS zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Die Netzwerkumgebung wird vom Browserdienst gestellt, meist vom Masterbrowser, meist der auf einem DC,.Es kann mehrere Masterbrowser geben, besonders in Mischumgebungen von Domäne und Arbeitsgruppe. In einer reinen AG-Umgebung wählen die Browserdiense der Rechner den Masterbrowser, bei dessen Verschwinden aus der Umgebung wird wieder gewählt. Man kann es auch son sehen, wer als erster und dauernd im Netz, der ist sehr wahrscheinlich Masterbrowser und führt die Browserlist und sellt sie allen zur Verfügung. Mit DNS hat der Browserdienst und die Netzwerkumgebung nichts zu tun. Ich würde mir wohl die Frage stelle, auf welcher Seite liegt es, auf der des Zutrittswilligen oder der Domäne? Sind die Dienste so wie sie sein sollen? Es gibt da einen Dienst, der sammelt die informationen für den Beitritt. bearbeitet 19. März 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Ich verstehe bloß nicht, wieso ich der Domäne nicht beitreten kann, obwohl die Verweise und Eintragungen genauso gemacht worden sind, wie ich es mit vielen normalen Clients durchgeführt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Exakte und vollständige Fehlermeldung ist der erste Schritt zur Besserung. Zeig doch ein ipconfig /all vom DC und von dem Client, mit dem Du beitreten möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Kann ich heute leider nicht mehr machen, erst morgen früh. Habe ich aber auch nichts Unstimmiges entdecken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Client installiert? Welchen Netzwerktyp siehst Du im Netzwerk- und Freigabecenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 19. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Sicherheitssoftware auf dem Client wo die VMware läuft ist eine Prof Avira Software. Netzwerktyp ist LAN, sowohl beim Client wie auch bei virtuellen Rechner. bearbeitet 19. März 2015 von Superholly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2015 Sicherheitssoftware auf dem Client wo die VMware läuft ist eine Prof Avira Software. Netzwerktyp ist LAN, sowohl beim Client wie auch bei virtuellen Rechner. Sicherheitssoftware auf dem DC? Auf dem Client den du in die Domain aufnehmen möchtest? LAN war nicht gemeint, Öffentlich, Privat oder Arbeit ist gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 26. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Sorry für die lange Pause. War außer Betrieb. Mittlerweile habe ich das Problem lösen können. Es war tatsächlich die Sicherheitssoftware auf dem Client die geblockt hat. Das war einfach zu einfach, um sofort darauf zu kommen. Danke an alle, die mir Tips gegeben und mein Hirn in die richtige Richtung gedreht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Was genau war denn mit der Sicherheitssoftware nicht in Ordnung? Kommt die Prof Version mit einer eigenen Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.