Rumak18 11 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Zusammen, ich müsste mir eine MMC Konsole erstellen (Dienste) , über die ich auf hunderte von Desktops zugreifen möchten. Leider habe ich natürlich keine Luste mir jeden Rechner manuell über "hinzufügen" und "Rechnernamen eingeben" hinzuzufügen. Geht das auch irgendwie etwas schneller? Automatisierter? Eventuell irgendwas, wo ich eine Liste an Rechnernamen einspeisen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hmm, was spricht gegen Active Directory Benutzer und Computer > Rechtsklick auf den Rechner > Verwalten. Schon hast Du die Dienste des ausgewählten Rechners. Bei deinem Konstrukt könnte ich mir vorstellen, wird alles ganz langsam sollte der ein oder andere Rechner ausgeschaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2015 Die MSC-Dateien sind XML, vielleicht findest Du einen programmatischen Weg, wenn Du einfach mal 2 oder 3 Verbindungen reinmachst und Dir das Ergebnis im Editor anschaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 23. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo, @daabm: Das habe ich natürlich schon versucht gehabt. Aber die Namen bleiben dann in der MMC immer noch, obwohl ich sie entsprechend austausche. ich denke , da müsste ich die angegebenen IDs der XML auch austauschen, was natürlich wieder zu dazuführt, dass ich die neuen IDs erst mal rausfinden müsste. @Sunny61: Toll. Die Funktion kannte ich bis dato gar nicht. Das sollte an sich genügen. Hier habe ich ja auch alle Konten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ok, wenn der Rechtsklick in ADUC probat ist: DisplaySpecifiers erweitern :) http://blog.dikmenoglu.de/2008/09/eigene-spalten-in-adbuc-integrieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.