Martin0708 10 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Leute! Ich soll für meine User das "Problem" der Outlook-Sortierung nach Name im AN-Feld bei Ausgangsnachrichten lösen. Problem: Wenn ich die Ausgangsnachrichten nach dem AN-Feld sortiere, habe ich für einen Kontakt mehrere Schreibweisen. Z.B. max.mustermann oder max.mustermann@domain.de oder 'max.mustermann@domain.de' --> mit ' vor und nach dem Namen. wie kann ich das lösen dass immer nur eine Schreibweise angezeigt wird? Falls es dafür nötig ist: Outlook 2010 - auf Exchange 2007 Danke für Eure Hilfe! lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Nur noch eine SChreibweise in den Kontakten verwenden? ;) Das was du da in den gesendeten Objekten siehst, ist nicht mehr "änderbar", da dort die fertige Mail angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich habe die Person nur einmal unter Kontakte gespeichert. Noch dazu mit der Anzeigereihenfolge "Vorname Nachname". Unter gesendet steht Nachname Vorname + Nachname.Vorname@domain.de + 'Nachname+Vorname@domain.de' die bereits vorhandenen muss ich auch nicht mehr ändern. möchte nur die zukünftigen richtig haben. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Also gibt es zwei Varianten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 nein drei. 1.) Nachname Vorname 2.) Nachname.Vorname@domain.de --> also die Email-Adresse 3.) 'Nachname.Vorname@domain.de' --> Email-Adresse mit dem "Apostroph" vorne und hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Und hast du schon rausgefunden wann welche genutzt wird? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 nein - hab keinen Plan... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.