Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Guten Morgen, vorhanden ist ein Exchange 2013mit einem Outlook 2013 Client. Im Outlook ist ein Exchange Postfach und ein IMAP Postfach von web.de eingebunden. Außerdem gibt es noch eine Brother MuFu Gerät mit Scan2Email Funktion. Hierbei entstehen 3 Probleme. 1) Die Signatur wird nicht angefügt. (Das ist aber m.M. nach in Ordnung, da auch bei Senden an Email Empfänger aus Windows die Signatur fehlt) 2) Wir haben gerade 4 verschiedene Dokumente eingescannt und alle über das IMAP Postfach versendet. 3 Stück sind im gesendete Elemente des IMAP, eins im gesendete Elemente vom Exchange Postfach gelandet. Versender ist definitiv immer nur das IMAP Konto. 3) Nach drücken der Taste am Scanner, geht in Outlook ein neues Fenster (wie beim schreiben einen neuer Email) auf. Wenn wir hier nun im Body Text einfügen und danach versenden, verschwindet der Text. Sowohl beim Empfänger, als auch im Ordner gesendete Elemente ist der Text einfach weg. Die Anlage kommt an. Wenn wir die Signatur unterlegen, wird diese noch als Bild mit gesendet. Aber der Body ist immer leer. Liegt das am Exchange, Outlook oder an dem Brother Drucker? Unter Windows Live Mail soll es vorher funktioniert haben. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Exchange auf aktuellem Rollup? Da gab es wohl teilweise Probleme bei eigenen Transportagenten oder sowas bei einigen Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Virenscanner ist F-Secure. Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme, werde das aber testen. Der Exchange hat CU6. Ist doch das neueste oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 Cu8 ist neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2015 OK, das wäre einen Versuch wert. Danke Es lag an der IMAP Mail von WEB.de. Habe die Outlook / Exchange Mail genommen und sofort hat es funktioniert. Schönes Wochenende an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.